Zum Inhalt springen

Dreiecksfläche anlegen


Sally160

Empfohlene Beiträge

Mein Problem ist, dass ich gerne eine Pavillon zeichnen würde, dessen Wände und Decke aus einem Stück besteht. Dazu würde ich gerne eine Fläche anlegen, die aus mehreren Dreiecken besteht und die somit die Form des Pavillons bildet. Wenn ich das ganze mit einer interpolierten NURBS-Fläche versuche, habe ich allerdings immer nur Vierecke.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo Sally160,

 

ich fürchte, ich verstehe nicht, was genau Du machen möchtest. Und da es bisher keine Antworten gabe, wird es den anderen Forenusern ähnlich gegangen sein.

 

Mach mal 'ne Zeichnung :-), im Ernst vielleicht kannst Du es kurz skizzieren und hochladen...

 

Ein Objekt aus mehreren Dreiecken zu erstellen, sollte doch kein Problem sein.

 

 

Viele Grüße

 

Achim Hoffmann-Brüning

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121Tsd
×
×
  • Neu erstellen...