Zum Inhalt springen

Ansichtsbereichdarstellung / 2d-3d


jb nov

Empfohlene Beiträge

Hy , ich habe eine geschwungene Stuhllehne gezeichnet. Alles schön als Vollkörper angelegt und dann wollte ich das in die Layoutebene packen...alles kein Problem. Wenn ich eine Vorderansicht zeichne, dann sieht man horizontale Striche (die ja durch die geschwungene Form entstanden sind). Weiß jmd. wie ich die wegbekomme???

Mein Versuch: Habe in der Konstruktionsebene die Stuhllehne wieder umgewandelt in Geraden, dann gibts keine störenden Linien! Aber man (bzw. ich) bekommt das dann nicht in die Layoutebene. Kann man nur 3d Zeichnungen in die Layoutebene bekommen? Liegt es vielleicht daran das 2d und 3d (3d sind die Stuhlbeine) Elemente in der Konstruktionsebene vorkommen???

 

Bitte um schnellstmögliche Hilfen;) / Antworten

 

Vielen DANK!!!

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Hallo jb nov

Aktiviere mal den Ansichtsbereich und setze in der Infopalette die Haken bei Bildschirmebenenobjekte projezieren und Konstruktionsebenenobjekte anzeigen dann sollten die umgewandelten Geraden dargestellt werden.

Vor dem Umwandeln also die 3D gezeichnete Lehne sollte mit der Hintergrundsdarstellungsart nur Kanten in der Infopalette des Ansichtbereiches auch ohne Auflösung des 3D-Objektes die gewünschte Darstellung ergeben.

mfg

petitbonum

Link zu diesem Kommentar

Hallo jb nov,

 

falls ich es richtig verstehe, könnte Dir auch folgendes helfen:

 

In der Infopalette des Ansichtsbereiches hast Du (vermutlich) als eine Darstellungsart "Nur Kanten" gewählt ?

Darunter gibt es den Button "Einstellungen Darstellungsart", und darin den Parameter "Kantenausblendwinkel". Ein Wert von zB 20% kann helfen. S. auch Screenshot.

 

Viel Glück

 

Uwe.

1474368356_Bildschirmfoto2011-02-22um22_39_19.png.3d3814827eaa20d3a524ef3e8c5e5734.png

VW 2014 Interiorcad - Vectorscript - AV - Mac OS X 10.9 , www.cadtischler.de

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20Tsd
    • Beiträge insgesamt
      98,7Tsd
×
×
  • Neu erstellen...