Zum Inhalt springen

Probleme beim bearbeiten von Rechtecken und Linien


a-n-n-a

Empfohlene Beiträge

Hallo,

leider kann ich seid heute Rechtecke und Linien nicht mehr verändern. Entweder verändert sich nach dem üblichen "ziehen" an einem der blauen Punkte nichts, oder das Rechteck springt in unterschiedliche Größen.

Das Neuzeichnen von Rechtecken ist überhaupt nicht mehr möglich. ich ziehe zwar ein Rechteck auf, aber sobald ich die loslasse, ist es wieder weg..

Der eine blaue Punkt bei der Linie, mit dem ich sonst verändern kann, ist beim anklicke rot.

Vielleicht hat das was zu bedeuten?

 

Ich benutze die Studentenversion 2011.

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen!

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo a-n-n-a

hast Du vielleicht bei den Fangmodi am Raster ausrichten an (Palette Zeigerfang die erste Methode) und ein großes Rastermaß? (Doppelklick auf das erste Symbol für den Rasterfang, dort kann man die Größe des Aurichtrasters einstellen).

Wenn du das Ausrichtraster nicht benötigst stelle es auf einen Millimeter und es stört nicht falls der Rasterfang mal an sein sollte.

mfg

petitbonum

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121Tsd
×
×
  • Neu erstellen...