Zum Inhalt springen

STP Daten in VW importieren?


poppeye

Empfohlene Beiträge

Hallo Miteinander,

 

gibt es irgendeine Möglichkeit, STP Daten in VW zu importieren, bzw. kennt jemand ein Konvertierunsprogramm um STP Daten in ein VW importierfähiges Datenformat zu konvertieren.

Für sachdienliche Hinweise im Voraus herzlichen Dank

 

poppeye

Büro raumflug

Visualisierung CGI

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo poppeye,

 

wir hatten schon öfter die Frage, was man mit STP Dateien anfangen kann. Zuerst habe wir einen Konverter gesucht, ABViewer, IDA STEP etc, damit konnte man schon mal die STP Daten öffnen und ansehen, das Konvertieren war damit nicht so erfolgreich. Schlussendlich haben wir Polytrans von http://www.okino.com.benutzt, in der Ausführung mit CAD Pack. Damit konnten wir die Daten in verschiedenen Formaten konvertieren. DXF, DWG oder 3DS je nach dem was in der Datei drin war. Ein positiver Nebeneffekt entsteht, wenn man ein Cinema 4D hat, da sich Poytrans direkt in C4D einbinden lässt. So kann man z.B seine Zeichnung in Vectorworks erstellen und das Modell aus Vectorworks und die Stepdatei in Cinema zusammen führen. Wir haben schon einen Stepimport auf die Wunschliste von Vectorworks geschrieben, scheint aber nicht so einfach zu sein.

Bernd Fliegauf

EDV+CAD

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,6Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121,6Tsd
×
×
  • Neu erstellen...