Zum Inhalt springen

Speichern, Datei weist älteren Stand auf


Sebastiano

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hab mal ne Frage, ich arbeite seit kurzem in einer neuen Firma als Bauzeichner und hab nun ein kleines Problem.

 

Ich hab am 21.09.11 und am 22.09.11 an einem Projekt gezeichnet und nun sind die Daten nur bis zum 22.09.11 mittag noch da! der Rest fehlt, ich stehe nun komplett aufm schlauch...

hab mir seit Jahren angewöhnt regelmässig cmd+S zu drücken und außerdem hab ich ein automatisches Backup eingeschaltet was mir alle 5 min ne Kopie speichert...

Hab keine Ahnung was da los gewesen sein kann...

 

Ist die Datei kaputt oder ist das ein vectorworks Problem was mit dem MAC, oder liegts doch an mir? und warum ist sowohl im Projekt Ordner nichts als auch im Backup Ordner?

hab einen Halben tag verloren und ich muss es noch "Beichten" was auch zum ende meiner Beschäftigung führen kann da ich erst seit einem Monat da bin... und noch in der probe zeit...

Gibt's vielleicht die Möglichkeit die Daten irgendwie wieder zu bekommen?

 

ich arbeite mit VW2009 SP5 R! 115703 und Mac OS X 10.6.8

 

hoffe jemand hat ne Idee...

 

Grüsse,

Sebastiano

 

Link zu diesem Kommentar

ja hab gesucht...

aufm server ist nur der stand von mittags...

und aufm Rechner nur das Backup auch nur von mittags...

hab sogar in Time Maschine nachgesehen - ohne was zu finden...

 

hab auch noch mal alle Projekte an den ich gezeichnet hab auf gemacht und geschaut ob s ausversehen dadrin gelandet ist - nichts... leider...

Link zu diesem Kommentar

Hi Sebastiano,

 

Suche dennoch nochmal nach alle Dateien in dem entsprechenden Zeitraum unabhängig welches Projekt, wer weiß, ob Du nicht mal kurz irgendwo drin warst undw eißt es nur nicht mehr..

 

Ist evtl. unter dem Menue Datei noch die Datei unter den 10 zuletzt geöffneten aufgeführt? Die könntest Du öffnen.

 

Grüße Markus

VW Landschaft 2012, Windows 7, intel i7, nvidia Quadro 5000

Link zu diesem Kommentar

das mit dem suchen ist ne gute idee...

aber ich mach mir da nicht zu grosse hoffungen...

da er auch ein automatisches backup mehr gemacht hatt...

weil das hab ich ein einen eigendn ordner eingestellt, und alle 5 min...

hätte ich es wo aner gespeichert müsste doch auch ein backup da sein...

 

idrendwie glaub ich das an dem tag die funktion ausgefallen ist...

weil es ist jeden tag was... gestern hat er CMD+Z nicht mer gekannt, statt ein schritt rückgnig zu machen ist er einfach in eine andere Ebene geweselt (und das war nichtd er letzte schritt). Am mittwoch nacht mittag hatt Vectorworks probleme mit dem zoomen gemacht - ich drehe am mausrad und die zeichung am bildschrim wackelt nur - so was verstehe ich einfach nicht...

unter windos hatte ich oft das problem das er nicht speichert - aber da hab ich es immer gemerkt, weil die menüs grau wurden... und er zum glück frag ob er speichern soll...

irgendwie hab ich kein vertrauen mer in Vectorworks - leider...

 

naja ich werd mal den server nach datum druchsuchen - ein letzter stroham hoffung...

ansonsten werd ichs woll beichten müssen - was mir schwär felt da ich nicht das gefühl hab es ist meine schuld...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,6Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121,6Tsd
×
×
  • Neu erstellen...