Zum Inhalt springen

Klassen ordnen von Referenzen funktioniert nciht


Hettiluxe

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin ein wenig verzweifelt. Ich habe eine "Masterdatei" angelegt, in der ich 16 Layer habe und in jedem Layer einen Plan über Ansichtsebenen referenziert habe. Die Pläne befinden sich alle in der Klasse 0, sonst habe ich sämtliche Klassen gelöscht. Meine Masterdatei ist also ganz "clean".

 

Nun méchte ich mein Layout planen und Klassen unsichbar machen etc. ...hier geht alles schief.

 

Um dies zu tun, gehe ich aud di Ansichtsebene und deren Klassen. Es erscheint eine Liste mit allen Klassen, die sich in der Referenz befinden. Allerdings, enn cih sie unsichtbar mache und sichtbar, passiert nicht das, was passieren sollte. Wenn ich eine Klasse ausschalte, sind Teile der Klasse imm noch sichtbar, obwohl ich sie unsichtbar gestellt habe.

 

In der Originaldatei, (also wo der referenzierte Paln her kommt), schalte ich die gleiche Klasse aus und es werden auch alle Elemente unsichtbar, die sich in der Klasse befinden.

 

Zum Beispiel gibt es eine Klasse, die text heisst, in der sich texte, aber auch ein kreis und eine linie um den jeweiligen text beifnden, wenn ich nun in meiner ansichtsebene die klasse text ausschalte, sehe ich nur den text nicht mehr, die linie und der kreis bleiben da.

 

Also funtioniert es nicht richtig, wenn ich die klassen an und aus schalte. Falsch geordnet ist es nicht, denn in der Originaldatei, verschwindet der text, die linie und der kreis, beim ausschalten der klasse text.

 

es besteht also definitiv ein problem und ich weiss überhautp ncht, was man da machen kann. diese blöden CAD-Programme, wenns mal etwas komplizierter wird funktioniert da nichts mehr!

 

P.S. ich arbeite mit der Version 2008 !

 

Für Hilfe wäre ich wirklich dankbar!

Alles Liebe

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo Hettiluxe,

 

ist Deine Tastatur kaputt? Ab dem 2. Absatz könnte man das vermuten...

 

Damit Du hier Hilfe bekommst, solltest Du bitte Dein Problem nochmal etwas ruhiger und klarer bzw. nachvollziehbarer schildern. So ganz habe ich die Sache nicht verstanden.

 

Zum Verständnis von VW aber wenigstens schon eines an dieser Stelle: Die gezeichneten Objekte selbst liegen immer in Ebenen. Die Klassen steuern nur die Anzeigeeigenschaften bzw. das Aussehen der ihnen zugewiesenen Objekte.

 

Zudem musst Du Referenzen aktualisieren, wenn Du in der Ursprungsdatei etwas geändert hast, sonst wirkt sich das nicht (sofort) in der Datei mit den Referenzen aus.

 

Gruß, Steffen

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,6Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121,6Tsd
×
×
  • Neu erstellen...