Zum Inhalt springen

Grid und Symbole


tintintinte

Empfohlene Beiträge

Liebe User,

 

wie kann ich auf meinem Sheet Layer das Grid ausblenden, das erscheint, wenn ich näher ran zoome? Is wahrscheinlich nur ein kleiner Haken, den man irgendwo ab- oder hinzuschalten muss.

 

Zweite Frage: wenn meine Kollegin ein Symbol erstellt, dann erscheint es zwar im Resourcebrowser als Symbol. Hat jedoch eine blaue Schrift und wenn man es auf seine Zeichnung zieht ist es kein Symbol, sondern eine Gruppe. Es erscheint allerdings keine Fehlermeldung, dass irgendetwas schief gelaufen ist, beim Erstellen des Symbols. Weiß jemand Rat?

 

Vielen Dank,

Tine

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tine,

 

ich nehme an, dass du die englische Version benutzt, aber ich hoffe trotzdem, dass du meinen Ausführungen folgen kannst.

Um das Gitternetz abzuschalten musst du im Dialogfenster "Einstellungen Zeigerfang" (öffnest du am besten per doppelklick auf das Rastersymbol in der Zeigerfangpalette) auf der linken Seite "Raster" auswählen und dann das Häkchen bei "Raster anzeigen" entfernen.

 

Die blaue Schrift bei dem Symbol deutet darauf hin, dass deine Kollegin beim erstellen des Symbols die Option "In Gruppe umwandeln" aktiviert hat. Wenn man ein neues Symbol anlegt, kann man unter "Allgemein" u.a. auswählen ob beim Einsetzen des Symbols in die Zeichnung es automatisch in eine Gruppe umgewandelt werden soll (deshalb die baue Schrift).

Du kannst diese Option wieder ausschalten in dem du in der Zubehörpalette auf das besagte Symbol rechtsklickst, "Bearbeiten" auswählst, im folgenden Dialogfenster "Einstellungen Symbol" anwählst und im darauffolgenden Fenster unter "Allgemein" die Option "In Gruppe umwandeln" deaktivierst. Danach wird die Schrift wieder in schwarz angezeigt und das Symobl bleibt beim einsetzen erhalten.

 

Gruß

Kim

Windows 7/10 Prof. (x64), VW 2016/2017 Landschaft

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,6Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121,6Tsd
×
×
  • Neu erstellen...