Zum Inhalt springen

Komplette Klasse in anderes Dokument kopieren


vipu

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich würde gerne eine komplette Klasse mitsamt seinen daraufliegenden Objekten in eine andere Datei kopieren. Hab leider noch keine passende Funktion dafür gefunden. Hoffe mir kann jemand helfen.

 

Vielen Dank


Hat sich erledigt, hab es selbst gefunden :)

Link zu diesem Kommentar

Ja das wäre wirklich sinnvoll, da hast du recht :P

Ich habe VW 2008, bin dort unter Extras auf VektorScript und dann auf Suchen... gegangen. Im folgenden Dialog, aktiviere nur und sofort ausführen angeklickt, und dann die Suchkriterien eingetragen, in meinem Fall war das Klasse ist Abgeschlossenheit, ok geklickt und dann wurden alle Objekte aus der abgefragten Klasse markiert, diese gruppiert und schnell rüberkopiert. Vielleicht gibt es ja auch einen eleganteren Weg. :huh:

Link zu diesem Kommentar

Hallo vipu,

 

In der Palette »Konstruktion« gibt es das Werkzeug »Ähnliches aktivieren« (enthalten ab Modul Pro ich glaube Verison 2008 oder schon 12), damit kann man sehr schön die Objekte mit gleichen Eigenschaften, also z.B. gleicher Klasse, aktivieren. Benötigt man diverse Kriterien für die Eigenschaft, so kann man sich dafür ein »Set« anlegen und hat somit auf Knopfdruck die Einstellung zur Verfügung.

 

Besonders bewährt hat sich das auch für Planänderungen, z.B. wenn man alle Texte in der Schriftgrösse ändern muss oder wenn man alle Bemassungen anpassen muss etc. denken wir mal an einen DXF/DWG Import. Anbei die Bilder dazu.


Hier das Werkzeug

aehnliches-aktivieren-set.jpg.4e3f57dc96439fcfb3144d4d677732f3.jpg

aehnliches-aktivieren-werkzeug.jpg.c916d65b554e8edd3070ec8aa7510476.jpg

Bernd Fliegauf

EDV+CAD

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,6Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121,6Tsd
×
×
  • Neu erstellen...