Zum Inhalt springen

PDF Qualität ?


a-n-n-a

Empfohlene Beiträge

Ich habe schon wieder eine Frage...und zwar hab ich mein Planlayout in Vectorworks direkt erstellt. Die Pläne sind A0 groß und ich möchte diese gerne drucken lassen. Um diese an einen Shop weiterzugeben wollte ich diese in eine PDF packen. Leider ist die PDF dann immer von sehr schlechter Qualität (zb. Bäume haben ungewollte Farbabstufungen, Mauerwerk lässt sich kaum als Mauerwerk erkennen, da dickere Striche in der Fassade liegen etc..) .

Wie kann ich die Qualität hochstufen? Hab den dpi Wert auf 600 gestellt, ist das zu wenig? Welche Möglichkeiten gibt es sonst noch?

 

a-n-n-a

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo a-n.n-a

wo hast Du denn den dpi Wert eingestellt? man muß ihn auch in den Einstellungen für die Layoutebenen hochstellen (wobei bei A0 Plänen meinermeinung nach 300 dpi ausreichend sind sonst dauert der Druck sehr lange) Die Einstellung wirkt sich auf alle gerasterten Objekte aus also Renderings und Rasterbilder aus nicht jedoch auf Vektoren diese bleiben im pdf als Vektoren erhalten und erst beim Drucken des pdfs vom Drucker gerastert.

mfg

petitbonum

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,6Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121,4Tsd
×
×
  • Neu erstellen...