Zum Inhalt springen

Vectorworks 2011 Bildschirm friert ein


B-Ton

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe VW-Gemeinde,

 

Ich habe bereits in diversen Foren zu meiner Frage recherchiert, doch leider nichts gefunden.

 

Seit paar Tagen macht VW2011 SP 3 Probleme.

Während dem Zeichnen hängt sich das Bild auf, kurz darauf wird der Display schwarz, doch der Laptop läuft normal weiter (vermute ich zumindest).

Das Problem tritt (bis jetzt) nur in einer Datei auf. Es handelt sich um einen Schnitt durch eine alte Kaseren mit vielen Gewölben. Die Geschnittenen Wände/Decken sind ein ganzes Polylinien-Objekt mit entsprechender Strichstärke und Füllung. Soweit ich es beurteilen kann, passiert der Super-GAU meistens beim bearbeiten der einzelnen Punkte des Objektes. Zumindest hab ich das in Erinnerung. Ich dachte erst, VW mag so große Polylinien nicht und habs mit der Umwandlung in ein Polygon versucht. ...ist aber auch abgestürzt.

 

Mich wundert eben, dass dann gleich der Display streikt, was wohl ein Hinweis an die Grafikkarte wäre. Aber andere Programme die große Grafikleistung fordern machen da keine Probleme (C4D z.b.)

 

Selbige Datei wurde auch auf einem anderen Rechner bearbeitet (allerdings MAC) und da kam es auch einmal zum Absturtz (allerdings nur VW, nicht gleich der Display). Die BEsitzerin meinte aber es lag wohl eher daran dass zu viel geöffnet war usw. Ist seit dem einen mal auch nciht wieder passiert bei ihr.

 

Die Systemvoraussetzungen erfüllt mein Laptop voll und ganz. Ich habe allerdings auf der Website bei den Systemanforderungen gelesen, dass für VW2011

zwar ein 64bit Betriebssystem empfohlen wird, dann allerdings weitere Treiber erforderlich sind. Ob es daran liegt kann ich leider nicht sagen.

Liegts daran? Wenn ja, wo bekommt man denn die Treiber her?

 

Ich werde am Samstag zu meinem PC-Händler gehen und das Problem auch dort ansprechen und mal der Grafikkarte auf den Zahn fühlen lassen und das Problem nach dem Ausschlussverfahren angehen.

 

Wenn ihr mir helfen oder Tipps geben könnt, wäre ich unendlich Dankbar, denn mir sitzt ne Thesisabgabe im Nacken ;)

 

Vielen Dank schon mal und Grüße

 

Daniel

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Daniel,

 

ich möchte ausschließen dass Vectorworks im Stande ist dein Display lahm zu legen.;)

Vermuten kann ich anhand deiner Beschreibung eigentlich nur das tatsächlich die

Grafikkarte nicht so fit ist oder evtl. dein Prozessor zu heiß wird...

 

Hast du den Treiber der Grafikkarte bereits aktualisiert?

 

Gruß,

Karsten.

Gruß


Karsten Wirth

ComputerWorks GmbH

http://www.computerworks.de

Link zu diesem Kommentar
  • 11 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,6Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121,4Tsd
×
×
  • Neu erstellen...