Zum Inhalt springen

Wände zusammenfügen: manchmal geht's, mal nicht?


____as

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Weiss jemand warum das Zusammenfügen von Wänden mal geht und mal nicht?

 

Siehe Bild: Es sind alle Wände ohne Abschluss verbunden, werden aber nicht so angezeigt.

706046688_Bildschirmfoto2011-05-24um10_46_24.png.5a30c5ded64936963d5464b8c2357e7b.png

VectorWorks + RenderWorks aktuell; MacOS aktuell; iMac 3.2GHz, 16GB Ram

Link zu diesem Kommentar

Hallo ___as

hast Du schon versucht nach dem Wände zusammenfügen dasselbe nochmal mit den Schalen zu machen? Auch einfache Wände bestehen bei VW aus der Wanddarstellung und mindestens einer darüberliegender Schale. Das ist klasse wenn man 2 Darstellungen braucht (1:100 und 1:50 mit verschiedenen Wandatributen) aber nervig wenn man die Atribute der Wand einstellen will, da nicht immer deutlich ist welche Atributen nun gültig und somit sichtbar sind.

daher Lösung 2: im Ansichtsbereich bei Einstellung- detailierte Darstellung das Häkchen rausnehmen!

mfg

petitbonum

Link zu diesem Kommentar

Hallo __as

zu 2. genau das ist ja gewollt!

Du mußt dann natürlich bei den Atributen der Wand ein andere als eine weiße Füllung definieren (die Schalenverbindung kann man sich dann sparen)

Hast Du beim Verbinden der Wände und der Schalen auf die richtige Verbindung in der Methodenzeile geachtet? Nicht nur auf die richtige Verbindung (T oder L) sondern auch auf den Button für den Wandabschluss?

mfg

petitbonum

Link zu diesem Kommentar

Also Lösung 2 ist nur zur Kontrolle oder?

Die Schalen will ich ja sehen.

 

Wie eingangs beschrieben und in diesem Anhang (Lösung 2) zu sehen, Wandverbindung ohne Abschluss.

 

Ist wohl eher ein Bug?

1302720655_Bildschirmfoto2011-05-24um14_48_25.png.9b3716e57c33a83faad2c9839ca922a6.png

VectorWorks + RenderWorks aktuell; MacOS aktuell; iMac 3.2GHz, 16GB Ram

Link zu diesem Kommentar

hast Du die 12,5 Wand selbst erstellt ist diese möglicherweise ohne Schale definiert?

könnte es daran liegen, dass die Wand direkt neben dem Türsymbol einbindet (ist dann eine T-Verbindung auch wenn es wie eine L-Verbindung aussieht.

bei mir kann ich den Fehler aber noch nicht nachstellen.

Klar Methode 2 dient hier nur zur Kontrolle ob es die Wände oder die Schalen sind.

mfg

petitbonum


hast Du die 12,5 Wand selbst erstellt ist diese möglicherweise ohne Schale definiert?

könnte es daran liegen, dass die Wand direkt neben dem Türsymbol einbindet (ist dann eine T-Verbindung auch wenn es wie eine L-Verbindung aussieht.

bei mir kann ich den Fehler aber noch nicht nachstellen.

Klar Methode 2 dient hier nur zur Kontrolle ob es die Wände oder die Schalen sind.

mfg

petitbonum

 

ps. hast eventuell doppelte Objekte übereinander liegen?

Link zu diesem Kommentar

Danke allen Beteiligten.

 

Antwort Support:

- Ist wohl ein Bug (Evtl. beim ersten Zusammenfügen nicht sauber ausgeführt)

- Lösungsvorschlag: Wand aus der Zeichnung löschen und neu Zeichnen, dann funktioniert es.

VectorWorks + RenderWorks aktuell; MacOS aktuell; iMac 3.2GHz, 16GB Ram

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,6Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121,4Tsd
×
×
  • Neu erstellen...