Zum Inhalt springen

2010 Bibliothek in 2011 einfügen


gryphus_1

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ist es möglich die Bibliothek aus 2010 in 2011 einzufügen?

Mir reichen die Sanitärobjekte bei weitem nicht aus, die von 2011 sind sehr enttäuschend.

 

Desweiteren wollt ich mal fragen ob es iwann neue Pkw´s geben wird ... die die jetzt in der Bibliotehk sind, sind mehr als 10 jahre alt ... sieht immer etwas veraltet aus.

 

Oder kann ich mir selber Symbole erstellen ... zur Not gibt es diverse seiten wo es Seitenansichten und Draufsichten etc. als jpeg gibt .. dann zeichne ich mir das selber irgendwie durch.:P

 

 

Grüße

Gryphus_1

Link zu diesem Kommentar

Hallo gryphus_1,

 

ich habe meine Vectorworks Bibliothek von 2010 ins 2011 so eingefügt. Geh in deinen Ordner

 

Vectorworks 2010 - Bibliotheken - xg - gewünschte Datei öffnen ''mit Vectorworks 2011'' und speichern in

 

deinem Vectorworks 2011 Ordner an der gleichen Stelle ind der Bibliothek. Ist zwar ein wenig aufwändig

 

öffnen und speichern, aber wenns nur 2-3 Datein sind kann ich das nur empfehlen!

 

Mfg Thorsten Meyer

Link zu diesem Kommentar

Hallo Gryphus_1

da die Bibliotheken auch nur ganz normale VectorWorksdateien sind (Die nur über den Trick mit der Zubehörpalette nicht zufällig überschreibar sind) speichere Dir die Dateien die du benötigste aus dem VectorWorksordner irgendwo anders hin und konvertiere Sie mittels dem Befehl Batchkonvertieren in die 2011 Version und schiebe sie dann in den Bibliotheksordner von 2011 (am besten in den Userordner dann verschwinden sie bei einer Neuinstallation nicht!)

mfg

petitbonum

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zusammen,

 

ich habe eine Problem, habe mir die VW 2011 auf meinen Laptop installiert ( 2010 nicht mehr vorhanden, da ich meinen laptop formatiert habe), nun fehlen mir, wie ihr schon geschildert habt, die Sanitärobjekte, wisst ihr hierfür eine Lösung ? Kann man irgendwo noch die Bibliotheken von 2010 runterladen?

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo ssss

wenn Du eine Studentenversion hast und noch deine Seriennummer für die 2010 Version kannst Du Dir meines Wissens nach noch die 2010 Installationsdatei herunterladen - installieren und die Sanitärdatei aus der Bibliothek umwandeln.

Eigentlich ist das aber ein Fall für den Support, da ich vermute, dass die Datei nur aus Versehen nicht mit in die 2011-Version übernommen wurde. Die Duravit- Datei kann wohl nicht im Ernst als Ersatz für die Bibliotheksdatei Sanitär oben und Sanitär vorne gedacht sein. (2 statt 55 Badewannen sind ja schon etwas wenig) und für eine Baugenehmigungsplan in 1:100 sind die Duravit Objekte einfach viel zu komplex!

mfg

petitbonum

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,6Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121,4Tsd
×
×
  • Neu erstellen...