Zum Inhalt springen

Probleme nach der Instalation von VW


stepger

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe gestern VW als Studentenversion installiert. Leider habe ich das Problem, dass Teile des Bildschirmes nicht richtig sichtbar sind, bzw. erst sichtbar werden, wenn man mit der Maus über die entsprechnede Stelle fährt. Zunächst dachte ich, dass es an der neueren QuickTime Version liegt, da ich bei der Installation den Hinweis bekam, dass ich eine zu neue Version von QuickTime installiert hätte. Nun habe ich wieder QuickTime 7.6.6 installiert, doch leider hat sich mein Problem nicht gelöst.

Was kann ich machen, damit ich mit VW vernünftig arbeiten kann?

 

Hier ein paar Daten zu meinem PC, damit man den Fehler besser einschätzen kann:

Hersteller Medion

Modell MD96780

Prozessor: Intel® Pentium® Dual CPU T2330 @1.60GHz 1.60GHz

Arbeitsspeicher (RAM) 2038MB

Systemtyp 32 Bit Betriebssystem

 

Der gute Rechner ist leider nicht mehr der neuste, ich hätte jedoch erwartet, dass er mir mit VW keine Probleme macht.

 

Danke

Steph

Das_Problem_als_Bild.thumb.jpg.b95a6db9222050523b61922c91da3718.jpg

Link zu diesem Kommentar

Hallo Stepger,

 

hier die Bewertung des Laptop von ComputerBild vom 14.03.2008:

 

Geschwindigkeit

Das Aldi-Notebook hat einen Prozessor mit zwei Rechenkernen (den „Intel Pentium Dual Core T2330“) und 1,6 Gigahertz* Taktfrequenz. Damit legte der Mobil-PC ein hohes Arbeitstempo hin. Auch speicherhungrige Programme, etwa für die Bildbearbeitung, liefen dank zwei Gigabyte Arbeitsspeicher sehr flott. Für Spiele mit aufwendigen 3D-Grafiken eignet sich das Notebook nicht: Der Grafikprozessor berechnete im Durchschnitt nur zwölf Bilder pro Sekunde. Kein Wunder, dass Actionspiele ruckelten.

 

Das bedeutet, dass die Grafikausstattung in diesem Laptop für CAD nicht ausreichen ist, hat also mit Quicktime nichts zu tun.

Bernd Fliegauf

EDV+CAD

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,6Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121,4Tsd
×
×
  • Neu erstellen...