Zum Inhalt springen

Symbole "Nur aktive anzeigen" funktioniert nicht


jim_p

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Folgendes Problem:

ich verwende VW 011 (das Programm an sich schon seit mehreren Jahren) und immer wieder habe ich festgestellt, dass symbole die ich einer klasse zugeordnet habe verschwinden wenn ich die genannte klasse aktiv schalte und dann nur die aktive klasse anzeigen lassen will (mit der Klassenstatus-Option). D.h. die Objekte sind natürlich noch vorhanden, werden aber nicht angezeigt, obwohl sie als aktiv gelten. Dies gilt nur für eingefügte Symbole aus der Bibliothek, nicht etwa normale Objekte die ich selbst gezeichnet habe.

Bei den Versionen vor 011 ist das auch einige male vorgekommen, nur lies sich das mit Neustart des Programmes meist beheben. Das ist auch der grund weshalb ich glaube, dass dies kein Einstellungsfehler meinerseits ist.

Habe evtl die Vermutung gehabt, dass es was mit der Bibliothek zu tun hat. Diese ist aber ganz normal im VW Ordner abgespeichert und nicht verändert worden. Bei 2D und 3D Symbolen tritt das Problem auf. Bei Schraffuren z.B. aber nicht (die Dinge die ich ausprobiert habe um dem Problem auf den grund zu gehen..

Gibt es kluge Menschen die mir weiterhelfen können bzw dieses Problem auch haben/hatten und lösen konnten?

Vielen Dank für hilfreiche Antworten

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,6Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121,4Tsd
×
×
  • Neu erstellen...