Zum Inhalt springen

Vektoreigenschaften für Linie macht was sie will.


seraina

Empfohlene Beiträge

Wenn ich eine Linie mit den Vektoreigenschaften ändern will, ändert sie sich unkontrolliert.

z.B.: ich möchte eine schräge Linie im gleichen Winkel verlängern. Dann ändere ich die Länge, lasse den Winkel gleich. Es ändert sich aber beides willkürlich.

 

Hab ich etwas falsch eingestellt?

 

Grüsse Seraina Schwizer

Link zu diesem Kommentar

wenn du eine linie hast u diese über das fenster "eigenschaften" ändern willst hast du unter dem register "objekt" zwei möglichkeiten.

1. das quadratische logo anklicken, dann änderst du über die x- u y-punkte

2. das runde logo darunter anklicken, dann kannst du länge u winkel bearbeiten

 

bei der zweiten möglichkeit einfach in das feld "L" deinen wet eintragen und enter drücken... da dürfte sich der winkel nicht ändern...

Link zu diesem Kommentar

auch wenn ich alles richtig mache, tauch das oben beschriebene auch bei mir auf.

 

Allerdings nur bei Dateien, die aus VW 2010 in 2011 konvertiert sind und auch nur, wenn ich die Ansicht gedreht habe. Der Workaround: Ansicht auf 0° drehen, ändern, und wieder die Ansicht drehen, und weiter arbeiten....

 

Etwas umständlich, wie so einiges in VW ..... ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zusammen,

 

ließt der Support eigentlich hier mit??

 

Mal ganz im Ernst: Die Funktion Planrotation ist unerlässlich. Das bei rotierten Plänen einige Funktionen fehlerhaft sind, ist in meinen Augen ein echter Bug.

 

Unglaublich für das Tool, dass wir mit Euros bezahlen und mit dem wir unser Geld verdienen!!

 

Beste Grüße

Link zu diesem Kommentar

hallo zusammen,

 

mit ähnlichen problemen kämpfen wir schon seit der 2009er version:

 

probleme bei gedrehtem plan gibt es auch beim zeichnen von parallelen, ändern von rechtecken u. polygonen, modifizieren von bemaßungen, usw...

 

ist mir auch unerklärlich, warum vw das nicht in den griff bekommt...sehr ärgerlich!

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Hallo - ich schließe mich der Raunzerei an! Wir ärgern uns im Büro alle, vor allem das Ändern von Linienlängen ist plötzlich sehr lästig, und die Zeichnungen anders aufbauen, nur weil plötzlich die Basics nicht mehr funktionieren ist eine Zumutung!

Link zu diesem Kommentar

Nach dem Anklicken des Endpunktes mit der Tab-Taste ins Koordinatenfeld springen und dort die neue Abmessung oder Änderung als Zahl eingeben funkt bei mir.

 

Bei gruppierten Elementen geht die Größenänderung über Koordinaten manchmal nur innerhalb der Gruppe aber nicht für die gesamte Gruppe.

 

LG

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,6Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121,4Tsd
×
×
  • Neu erstellen...