Zum Inhalt springen

Isometrien bemaßen


vincent

Empfohlene Beiträge

Hey,

 

ich würde gerne ein Bauteil in der Isometrie (rechts vorne oben) bemaßen. Wenn ich das diagonale Bemaßen anklicke und messe, stimmen die Maße nicht mehr. Woran liegt das?

Ich hätte ich es auch gerne, daß die Maßhilfslinien im 30° Winkel verlaufen (s. Anhang)!

 

Habt ihr ein paar Tips?

 

Beste Grüße

 

Vincent

1674934147_Bildschirmfoto2011-03-22um10_05_00.png.e7e649cd3f21b4464841c507ad41f4af.png

design should not be loud!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Karsten,

 

wenn ich ein Werkstück bemaße bin ich auch auf dessen Ebene (umbenannte Konstruktionsebene). Das Bemaßungstool hakt sich auch an die Kanten des Werkstücks ein.

In der 2dPlan-Ansicht stimmen die Maße wieder.

 

Beste Grüße

 

Vincent

design should not be loud!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121Tsd
×
×
  • Neu erstellen...