Zum Inhalt springen

auswahl zoomen


Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

 

ich arbeite auf der Studentenversion von VW 2011 und hätte eine Frage. Aus meinem Praktikum (ältere VW Version) kenne ich den Befehl, um auf eine Auswahl zu zoomen. Leide-r finde ich diesen Befehl in meiner jetztigen Version nirgens und hoffe doch sehr, dass dieser noch irgendwo existiert und mit einem Shortcut versehen werden kann...

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte!

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

Objekt markieren und dann --> Ansicht/Zoomen/ Ganze Zeichnung.

 

Oben rechts neben dem Maßstab (falls das bei dir eingeblendet ist) gibt es auch zwei Icons.

 

Das eine Icon steht für Ganze Seite und das andere für Ganze Zeichnung.

 

Viele Grüße

 

Pierre

Link zu diesem Kommentar

Hallo

schau mal welches Kurzwegzeichen angezeigt wird wenn Du mit der Maus über dem Lupenwerkzeug bist (Angabe in Klammer) die varieren nämlich unter Umständen je nach Arbeitsumgebung. Bei mir ist es die 2. Um nun kurzfristig in den Modus umzuschalten mußt Du nur die Leertaste und dann die 2 drücken Rahmen aufziehn alles loslassen und weiterarbeiten!

mfg

petitbonum

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121Tsd
×
×
  • Neu erstellen...