Zum Inhalt springen

Mehrfachdrucke nur mit "Rastermethode" möglich


cgoetz

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem beim Drucken: Egal wieviele Exemplare ich drucken will, der Drucker spukt immer nur einen Ausdruck aus und die restlichen Exemplare sind leeres Papier. Mehrere Ausdrucke einer Zeichnung sind nur dann möglich, wenn ich in den Druckeinstellungen "Rastermethode von Vectorworks verwenden" anhake. Dann dauert der Druckvorgang allerdings auch erheblich länger!

Weiß jemand Rat?

Ich arbeite mit Vectorworks 2011 SP2, Online-Update habe ich ausgeführt, Druckertreiber ist aktualisiert, Betriebssystem Windows XP Professional

 

Grüße

cgoetz

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo cgoetz,

 

ich weiß nicht, ob ich Dir jetzt gratulieren oder Dich bedauern soll: Wir kennen das Problem, allerdings stürzt bei uns immer das ganze Programm ab, wenn wir mehr als 1 Exemplar drucken wollen. Dafür sparen wir Papier, denn gedruckt wird nur, wenn wir nur 1 Exemplar eingeben.

 

Da uns der Support nicht weiterhelfen konnte, schreiben wir nun meist eine pdf-Datei (über Export...) und drucken diese dann eben mehrfach aus. Ist zwar ein Umweg, aber in der Summe schneller, als jedes Mal neu zu starten...

 

Gruß, Steffen

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,6Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121,4Tsd
×
×
  • Neu erstellen...