Zum Inhalt springen

Klassendarstellung (Schraffur/Vollfläche) wird in Legende nicht dargestellt


Syndikus

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mit der Funktion 'Legende CW' habe ich für die Flächen auf einer bestimmten Ebene die Legende erstellen lassen. Alles funktioniert soweit, d.h. es werden die verwendeten Klassen dargestellt, und die mit ihnen definierten Flächen stimmen in Anzahl und Flächengröße auch überein.

Nur wird im 'Grafik'-Kästchen nicht die gewünschte Darstellung gezeigt, d.h. statt der jeweiligen Schraffur bzw. Füllung ist nur ein umrahmtes, leeres Kästchen dargestellt.

Wer kann mir weiterhelfen?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Syndikus

dann gehe ich davon aus, dass die Klassen die Du darstellen willst mit Attribute automatisch zuweisen erstellt sind.

In diesem Falle funktioniert die Darstellung leider nicht (Fall für den Support!)

Als Workaround nimm, bevor Du die Legende einfügst, aus allen Klasseneinstellungen den Haken bei automatisch Zuweisen raus füge die Legende ein und stelle die Klassen dann wieder auf die gewünschte Funktion automatisch Zuweisen. (geht auch nach dem Einfügen der Legenden - dann halt auf den aktualisieren Button klicken und danach Klassen zurückstellen - dann darfst Du aber nicht mehr die Legende aktualisieren.

mfg

petitbonum

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121Tsd
×
×
  • Neu erstellen...