Zum Inhalt springen

Symbollinientyp selbst erstellen in VW 2010?


Naibaf83

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

würde gerne einen eigenen Symbollinientyp in VW 2010 erstellen. Konkret geht es um eine Wellenlinie für Vorhänge im Grundriss. Die bestehende Wellenlinie entspricht nicht dem, was ich suche (ausserdem schließt sie sich als einzige Symbollinienart immer, egal ob irgendwo Häkchen gemacht wurden oder nicht - bei den anderen Symbollinienarten passiert das nicht...).

Kann es wirklich sein, dass es nur dermaßen wenige Symbollinientypen gibt und man selber keine erstellen kann?

VIelen Dank

fabian

Link zu diesem Kommentar

Hallo fabian,

 

Die bestehende Wellenlinie entspricht nicht dem, was ich suche (ausserdem schließt sie sich als einzige Symbollinienart immer, egal ob irgendwo Häkchen gemacht wurden oder nicht - bei den anderen Symbollinienarten passiert das nicht...).

Das ist ein Fehler des Programmes und bei Computerworks/Nemetschek auch gemeldet. Unschöne Empfehlung als Notlösung war "damals": Symbollinie nach Wunsch erstellen, Gruppierung aufheben und schließende Gerade löschen...

 

Kann es wirklich sein, dass es nur dermaßen wenige Symbollinientypen gibt und man selber keine erstellen kann?

Du kannst natürlich alternativ die Funktion "Objekt entlang Pfad" (im Menü „Bearbeiten“) nutzen und z. B. Symbole entsprechend duplizieren. Allerdings ist der Aufwand dann höher, wenn sich der Verlauf des Pfades nocheinmal ändert...

 

Gruß, Steffen

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121Tsd
×
×
  • Neu erstellen...