Zum Inhalt springen

Malstil einstellungen bearbeiten


S_Melzer

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

benutze die Studentenversion von Vectorworks 2011. Ichwollte ein Bild mit Modell mit dem Renderworks Malstil rendern und vorher bestimmte einstellungen (Liniendicke Verjüngung...) vornemen.

 

Wenn ich nun aber in das Auswahlmenu für die Malstile gehe, kann ich diese nicht bearbeiten. Ich kann nur Zwischen den Malstilen wählen (Cartoon, Bleistift skizziert...). Habe auch noch VW 2010 auf meinem Rechner und wenn ich dort besahgtes Fenster öffne, gibt es dort noch den Button "Einstellungen", mit dem ich meinen ausgewählten Malstil verändern kann. In der 2011 Version gibt es diesen Button nicht.

 

Kann ich dennoch die Stile meinen Anforderungen nach anpassen?

 

(Ich meine nicht das Menü in dem ich Kanten Verlängern kann, oder Zufälligkeiten bestimme, sondern dass, in dem ich den Strich selbst verändern kann)

 

 

Vilen Dank für Eure Hilfe,

 

Gruß Sabine

 

 

VWX 2017, Architektur, SP 4 R1

Link zu diesem Kommentar

Die Malstile können in 2011 (bisher) nicht angepasst werden. Die Engine wurde auf Cinema 4D umgestellt und bietet hier (noch) nicht die gleichen Möglichkeiten, wie die alte Technik in Renderworks 2010.

CADLIFE GmbH & Co. KG
Vectorworks Partner Norddeutschland
Klaus-Groth-Str. 25b, 20535 Hamburg
home:
https://www.cadlife.de

Vectorworks Designer & Braceworks & Vision & Connectcad - Version: 2023 SP8 & 2024 29.0.4 (Update 4.1)

MacBook Pro 16" 2021, M1 Max, 64 GB & MacBook Air 2020, M1, 8 GB - Sonoma 14.4.1

Lenovo Legion 7 Gen 6 / 16" (AMD Ryzen 9 5000 Series), 32 GB, 16 GB NVIDIA Geforce RTX 3080, Windows 11 Pro

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,6Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121,4Tsd
×
×
  • Neu erstellen...