Zum Inhalt springen

VectorWorks 11.5 und MacOS X 10.5?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

VW 11.5 läuft schon - nur leider ist die Graphik auf dem Monitor dann völlig unbrauchbar, der ganze Zeichnenbereich ist voller Kommas und Punkte (auf Intel-Macs schlimmer als auf den alten G4/G5s)

 

Mit neuer Software läuft der Leopard wunderbar - wenn Du aber VW 11.5 und andere ältere Software-Lizenzen (z.B. Photoshop 7) weiternutzen willst dann solltest Du den Tiger im Tank lassen.

 

Ansonsten helfen nur die passenden Programmupdates weiter.

 

Mit freundlichen Grüßen

Link zu diesem Kommentar

Zum Thema Leo:

 

diese OS Version ist ohnehin noch nicht so weit, viele Features sind angerissen aber noch nicht fertig. Wie bei Panther und Tiger ist es auch hier wahrscheinlich frühestens ab Version 3 sinnvoll, ernsthaft damit umzugehen. Tiger ist im übrigen sehr solide, zuverlässig und vielseitig. Nur wegen Leopard ist es bestimmt nicht nötig auf VW aktuell upzudaten, eher wegen der weiterentwickelten VW Version.

 

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
...habe ein ähnliches Problem vom VW 11.5.1 mit Windows Vista...

...11.5.1 einfach zu alt für VISTA?

 

Hallo Karl-Eugen!

 

Vista wurde erst letztes entwickelt, bzw. veröffentlicht... und ist nach meinem Kenntnisstand

keine Weiterentwicklung von Win 2000 oder XP sondern ein neues und eigenständiges

Betriebssystem. VectorWorks 11.5 ist dagegen schon etwa 4-5 Jahre her.

 

Klartext:

VectorWorks läuft ab Version 12.5.1 auf Viste und wurde als Zwischenupdate für

dieses vollständig neue Betriebssystem angepasst.

 

Da es nicht möglich / sinnvoll ist auf ältere Versionen upzudaten,

lautet die Antwort hier: Vista? --> dann Update auf VectorWorks 2008

oder Downgrade des Betriebssystems auf XP.

 

 

Grüsse!

Link zu diesem Kommentar
Zum Thema Leo:

diese OS Version ist ohnehin noch nicht so weit, viele Features sind angerissen aber noch nicht fertig. Wie bei Panther und Tiger ist es auch hier wahrscheinlich frühestens ab Version 3 sinnvoll, ernsthaft damit umzugehen. ...

Grüsse

 

Wieso ist diese MacOS Version noch nicht soweit? Welche Features sind noch nicht fertig?

 

Ich arbeite seit Erscheinen von VW 12.5.3 täglich mit MacOS X10.5 und bin sehr zufrieden damit. Alleine die Datensicherung mit TimeMachine möchte ich keinesfalls mehr missen.

-----------------------------------------------------------------------------------------

27" iMac Retina 5K - 4Ghz Intel Core i7

32GB RAM - AMD Radeon M295X 4GB

macOS 10.13.6 beta - VECTORWORKS 2018 Designer SP3

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121Tsd
×
×
  • Neu erstellen...