Zum Inhalt springen

Rendern von Lichtstrahlen


nukber

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe ein kleines Problem mit dem Rendern von Beams in VW. Bei mir sind das immer ziemlich massiv wirkende ganz hart abgegrenzte Kegel. Farbe krieg ich auch überhaupt nicht rein, das ist immer ein unschönes grau, egal was ich bei Lichtquelle bearbeiten einstelle.

 

Bin für jede Hilfe dankbar!!

 

Christoph Janssen

Link zu diesem Kommentar

Hallo

Klingt im ersten Moment nach zu hoher Nebel/Dreck-Dichte in der Luft/Umgebung...

Ohne die Datei, oder das Ergebnis zu kennen, einfach mal so "getippt".

Versuch mal die Dichte der Umgebung zu verringern.

Gruß, Marvin

CADLIFE GmbH & Co. KG
Vectorworks Partner Norddeutschland
Klaus-Groth-Str. 25b, 20535 Hamburg
home:
https://www.cadlife.de

Vectorworks Designer & Braceworks & Vision & Connectcad - Version: 2023 SP8 & 2024 29.0.4 (Update 4.1)

MacBook Pro 16" 2021, M1 Max, 64 GB & MacBook Air 2020, M1, 8 GB - Sonoma 14.4.1

Lenovo Legion 7 Gen 6 / 16" (AMD Ryzen 9 5000 Series), 32 GB, 16 GB NVIDIA Geforce RTX 3080, Windows 11 Pro

Link zu diesem Kommentar

Um Licht überhaupt "sichtbar" darstellen zu können, muss im Zubehör eine Umgebung mit sogenanntem ?Beleuchtbaren Nebel? angelegt werden. Dies geschieht im Einblendmenü ?Wetter?. Hier kann eine Dichte eingestellt werden. Meiner Erfahrung nach, ist diese Dichte für Scheinwerfer-Beams in der Grundeinstellung viel zu massiv.

Gruß, Marvin

CADLIFE GmbH & Co. KG
Vectorworks Partner Norddeutschland
Klaus-Groth-Str. 25b, 20535 Hamburg
home:
https://www.cadlife.de

Vectorworks Designer & Braceworks & Vision & Connectcad - Version: 2023 SP8 & 2024 29.0.4 (Update 4.1)

MacBook Pro 16" 2021, M1 Max, 64 GB & MacBook Air 2020, M1, 8 GB - Sonoma 14.4.1

Lenovo Legion 7 Gen 6 / 16" (AMD Ryzen 9 5000 Series), 32 GB, 16 GB NVIDIA Geforce RTX 3080, Windows 11 Pro

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,9Tsd
×
×
  • Neu erstellen...