Zum Inhalt springen

Geländemodell Höhenunterschied 3D-Polygon


Empfohlene Beiträge

Guten Tag

 

Ich habe in älteren Versionen (VW2022) das Gelände mit 3D Polygonen modelliert. Wenn ich diese Dateien in der neuen Version (2024) öffne und das Geländemodell aktualisiere, wird das Geländemodell neu anders gestaltet/modelliert. Bei mir entsteht eine Abweichung (siehe Bild), denn das 3D-Polygon ist ist auf der gewünschten Höhe, aber modelliert wird auf einer anderen Höhe. Es entsteht einen Höhen unterschied.

Kann mir jemand weiterhelfen?

 

 image.thumb.png.3c77f3ae31fb3c88ac6f8715d4cb2607.png

Link zu diesem Kommentar
vor 18 Stunden schrieb C.Piel:

Hi,

lade die betreffende vwx-Datei doch hier mal hoch. Am besten in der ursprünglichen 2022er-Version. Dann kann man sich das mal genauer anschauen.

 

Gruß aus Stuttgart

Christian

Ich konnte das Problem selbst schon beseitigen.

Die Referenzhöhe war nicht auf der gewünschten Höhe.

 

Schritt 1: Referenzhöhe auf die gewünschte Höhe umstellen.

Schritt 2: Die Objekte wieder auf die gewünschte Höhe verschieben. (um die Höhe der Differenz der neuen und alten Referenzhöhe)

 

Das Problem war, dass diverse Modifikatoren (3D-Polygon und Belag) auf verschiedene Höhen (Referenzhöhe/Nullnullpunkt reagierten und somit nicht auf die selben Höhen ansprachen.

So kam es dazu, dass die Modifikatoren auf der richtigen Höhe/Lage waren, aber die Modifikation höhenversetzt die Bearbeitung vorgenommen haben.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,6Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121,5Tsd
×
×
  • Neu erstellen...