Zum Inhalt springen

Vectorworks 2021 Sharing Datei ist zu langsam bzw. stürzt immer ab


LKo

Empfohlene Beiträge

Hallo kann jemand die was ähnliches erlebt hat, mich bei ein Problem in eine Sharing Datei helfen? Wir haben in der Arbeit eine Projekt Sharing Datei mit 117 MB und es funktioniert nicht super gut. Es dauert sehr lang zu öffnen oder speichern und es stürzt regelmäßig ab. Wir nutzen gerade Vectorworks 2021 und eine Idee wäre zu VW 2023 umzustellen. 
Wir sind MAC users (meine ist macOS Catalina Version 10.15.7 und von meine Kollegin monerey 12.7.4 ). Hat die unterschiedliche Mac OS s oder VW Version was damit zu tun? Kann jemand was empfehlen? 
 

Vielen Dank im Voraus und ich freue mich sehr eine Lösung 🙂 

Link zu diesem Kommentar

Hallo @LKo,

für Vectorworks 2021 wird es keine Updates mehr geben, aber wenn Du sicher stellen kannst, dass Ihr Euch an die Projekt Sharing Vorgaben haltet, hilft das vielleicht schon.

Die meisten Fälle von Abstürzen, die im Zusammenhang mit Projekt Sharing gemeldet werden, gehen nicht auf PS zurück, sondern haben in der Regel andere Ursachen.

 

Kennst Du das Projekt Sharing White Paper?
https://university.vectorworks.net/mod/page/view.php?id=1166

 

Schau Dir dort die Checkliste auf Seite 43 an.

Falls das nicht weiterhilft, schick das Dokument bitte an den Support und beantworte folgende Fragen:

* Welche Vorgänge in dem Dokument sind langsam?

* Bei welchen Vorgängen stürzt Vectorworks ab?

* Welche Netzwerk-Geschwindigkeit hat das Büro intern?

* Greifen am Projekt beteiligte aus dem Home Office auf die Projektdatei/den Server zu?
* Sind weit entfernte Objekte im Dokument? (siehe Support-Tipp)

 

Gruß


Antonio Landsberger

ComputerWorks GmbH

http://www.computerworks.de

Link zu diesem Kommentar

Hallo Antonio! Vielen Dank für die schnelle Nachricht, ich werde diese White Paper anschauen (ich kannte das vorher nicht) und ich versuche die Ursachen zu finden. 🙂 Hab ein tollen Tag! Ich schreibe hier wenn was passiert 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121,2Tsd
×
×
  • Neu erstellen...