Zum Inhalt springen

Texturzuweisung entfernen


Empfohlene Beiträge

Hallo,

es gelingt mir leider nicht, eine Texturzuweisung zu entfernen. Wenn ich auf dem Reiter "Rendern" in der Infopalette auf das Feld mit der zugewiesenen Textur klicke, öffnet sich das Fenster mit den in der Datei angelegten Texturen. Am oberen Rand gibt es dann die Auswahlmöglichkeiten "Ohne" bzw. "Klassenstil". Klicke ich dann auf eine der beiden Auswahlmöglichkeiten öffnet sich lediglich das Fenster "Farbfiltertextur bearbeiten" ohne dass die Texturzuweisung entfernt wird. In der Infopalette erscheint dann zwar "ohne", aber das Objekt erscheint immer noch mit der Textur. Ist das noch ein Bug?

In den früheren VW-Versionen gab's direkt in der Info-Palette die Auswahlmöglichkeit "Kein-Klassentextur-Textur". Find' ich persönlich deutlich benutzerfreundlicher als die jetzige Lösung.

 

Gruß

famai

VW 2024 Update 4.1 Arch, Windows 10 Pro (64bit)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Rolf,

nach einem Neustart des Programms funktioniert es nun auch wie es soll. Allerdings sieht die Infopalette bei mir in Windows etwas anders aus. Da muss ich erst auf das markierte Feld klicken, um dort die Einstellung für die Textur vornehmen zu können. Gibt es in VW24 bei Mac und Windows so deutliche Unterschiede in der Benutzeroberfläche?

 

Screenshot1.jpg

VW 2024 Update 4.1 Arch, Windows 10 Pro (64bit)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121,2Tsd
×
×
  • Neu erstellen...