Zum Inhalt springen

Objekt entlang Pfad: Pfad sichtbar machen


Empfohlene Beiträge

Hallo Imke,

 

ich habe es in einem leeren Dokument versucht und bei mir funktioniert das ohne Probleme... (ein paar Rechtecke an einer Polylinie...)

 

Kannst Du den Pfad alleine aktivieren? Dann könntest du ihn duplizieren, dass ein zweiter obenauf liegt (ist zwar nicht so elegant, aber wenn's hilft...)

 

Ist der Pfad vielleicht fixiert? Ansonsten kann da glaube ich nur der Support von VW helfen, wenn du denen die Datei zusendest....

 

LG Nico

VWArch2008 + Renderworks auf WinXP Prof. SP 3

Link zu diesem Kommentar

hallo imke,

 

bei dem befehl 'objekt entlang pfad' (über menü bearbeiten) wird aus dem profil und dem pfad

so 'ne art "intelligentes objekt". der vorteil ist, dass sich der pfad oder das profil/ objekt

nachträglich noch verändern (per doppelklick auf das "intelligente objekt") bzw. über die

'info-palette' sich die werte anpassen lassen und das "intelligente objekt" die veränderungen

automatisch übernimmt. leider scheint es wirklich nicht möglich zu sein die zeichenreihenfolge

des pfades zu bestimmen (wäre ein verbesserungsvorschlag für die entwickler ;) ).

die einzige möglichkeit (notlösung) die ich sehe, ist das "intelligente objekt" aufzulösen. alle

objekte sind dann wieder einzeln und du kannst den pfad dann nach oben "schicken".

 

gruß

kim

Windows 7/10 Prof. (x64), VW 2016/2017 Landschaft

Link zu diesem Kommentar

Ah jetzt, ja....

 

Ich habe das Werkzeug "Duplizieren an Pfad" - Konstruktionspallette benutzt - da bleibt der Pfad das ursprüngliche Objekt....

 

Ich kenne allerdings nicht die Unterschiede zwischen "Duplizieren an Pfad" und "Objekt entlang Pfad"....

 

Probier doch mal, ob Dir das Duplizieren-Werkzeug weiterhilft....

 

LG Nico

VWArch2008 + Renderworks auf WinXP Prof. SP 3

Link zu diesem Kommentar

Hallo Nico, hallo Kim,

danke für eure Überlegungen. Mit dem duplizieren am Pfad ist mir nicht geholfen, da die Duplikate beim Verändern des Pfades bleiben wo sie waren - und Pfade ändern sich häufiger im Laufe des Planungsprozesses... dafür ist "Objekt entlang Pfad" perfekt geeignet und spart viel Zeit.

 

Gruß Imke

---------

Windows XP, VW Landschaft 2008

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,7Tsd
    • Beiträge insgesamt
      122,4Tsd
×
×
  • Neu erstellen...