Zum Inhalt springen

Laibungseinstellung bei Fenster "nur Wandöffnung"


mamo

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wenn ich ein Fenster einsetze welches nur eine Wandöffnung darstellt werden die Laibungseinstellungen nicht übernommen bzw. es ergibt sich ein Darstellungsfehler. Hab ich da etwas übersehen?

Unbenannt.thumb.PNG.9f34785d83e86b4db07efeea7df1b558.PNG

 

Danke euch

- Vectorworks 2024 ARCH (aktuell) / Windows 10

- 10th Gen Intel i7-10750H @ 2.60GHz - 32GB RAM - RTX 2070 Laptop GPU

Link zu diesem Kommentar

Hi,

wir haben festgestellt, dass im neuen VW 2024 die Leibungseinstellung des Fensters Probleme macht. Sobald wir die Einstellung abrufen wollen, stürzt das Programm ab. Hat hier noch jemand die Erfahrung gemacht?

(Das Programm wurde auf das neuste Servicepack aktualisiert.)

 

image.thumb.png.e2512f9d44be9edc3059143318f6b215.png

Bearbeitet von bschneemann
Link zu diesem Kommentar

Ich glaube, das war ein Fehler, der mit den Bildern im Einblendmenü zusammenhing (wegen der neuen Unterstützung des Dark Mode wurden an vielen Stellen png-Bilder durch svgs ersetzt, was zu dem einen oder anderen Problem führte) , die (oder deren Fehlen) unter Windows zum Absturz führen. Das sollte in Update 3 oder Update 4 behoben sein.

Gruß


Stefan Bender

ComputerWorks GmbH

http://www.computerworks.de

Link zu diesem Kommentar

Hallo Stefan Bender,

vielen Dank für deine Antwort. Das heißt, dass das Programm an einigen Stellen noch nicht flüssig läuft?
Leider scheint es mit den Fenstereinstellungen weitere Probleme zu geben. Das Programm stürzt auch bei anderen Einstellversuchen ab. Wann kann mit dem neuen Update gerechnet werden?

Link zu diesem Kommentar

Konkret ist bekannt, dass es bei einigen Einblendmenüs, die neben Text auch Bilder enthalten, Abstürze geben kann, vor allem unter Windows und teilweise nur bei eingeschaltetem Dark Mode. Wir haben die entsprechenden Bilder ersetzt. Wann genau Update 4 kommen wird, wissen die Kollegen vom Support, aber afaik im März. Was "andere Einstellversuche" betrifft, bitte ich sie, sich mit einer konkreten Fehlermeldung an unseren Support zu wenden, damit wir dem nachgehen können. Vielen Dank!

Gruß


Stefan Bender

ComputerWorks GmbH

http://www.computerworks.de

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121Tsd
×
×
  • Neu erstellen...