Zum Inhalt springen

Fensterdarstellung in Ansicht


mamo

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe 2 gleiche Fenster (ohne Stil) in unterschiedliche Wände (mit Stil) eingebaut und bekomme bei einem Fenster (oben) in der Ansicht einen Rahmen gerendert, den ich nicht haben will (Markierung mit ?). Bei dem unteren Fenster passt die Darstellung. Hat jemand eine Idee wo ich das ändern kann?

 

Unbenannt.PNG.0b1d646ab00ecf02b3dbfe5d4d5b4ec5.PNG

 

Ich dachte vielleicht ist es die Option "Linie der inneren Öffnungsgröße in Ansicht" - das scheint es aber auch nicht zu sein.

 

 

Unbenannt01.thumb.PNG.0a754ba892f80490a55df5e02b4f40ff.PNG

 

 

Danke euch

- Vectorworks 2024 ARCH (aktuell) / Windows 10

- 10th Gen Intel i7-10750H @ 2.60GHz - 32GB RAM - RTX 2070 Laptop GPU

Link zu diesem Kommentar

Sehr geehrte(r) mamo, die unterschiedlichen Darstellungen können von unterschiedlichen Laibungseinstellungen der Wände kommen. Um festzustellen, was genau die unerwünschten Objekte sind, können Sie versuchsweise die graphischen Attribute einiger Bestandteile auf auffällige bunte Farben umstellen. Ist das, was Sie sehen, ein 3D-Objekt oder ist es eine der 2D-Darstellungen? Hängt es mit dem Einstellungen im Reiter "Schnitte und Ansichten" zusammen? Vielleicht gibt es dort oder im Reiter "Detaillierungen" eine Möglichkeit, das betreffende Objekt auszustellen. Eventuell können wir auch noch falls nötig zusätzliche Optionen im Reiter "Detaillierungen" in eine zukünftige Version einbauen.

Gruß


Stefan Bender

ComputerWorks GmbH

http://www.computerworks.de

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,6Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121,5Tsd
×
×
  • Neu erstellen...