Zum Inhalt springen

Grafikkarte zu schwach?


biba81

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mein Rechner hat eine shared Grafikkarte bis zu 256 MB, desweiteren einen Ram von 2048MB. VW2008 braucht manchmal etwas lange, aber damit kann ich leben. Allerdings habe ich Probleme, wenn ich Fenster einbauen will und diese bearbeite. Beim klick auf "Bearbeiten" oder "Eigenschaften" arbeitet der Rechner erst wie wild, bis sich nichts mehr tut und er anzeigt, dass VW nicht mehr ausgeführt werden kann und ob ich im Netz nach der Problemursache suchen will (was aber auch nicht klappt). Dann wird Vectorworks geschlossen.

Liegt das alles an der Grafikkarte oder muss ich da noch eine VW-Einstellung ändern? Kann Karte glücklicherweise nachrüsten.

Danke. Biba

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hallo biba81,

 

um mit VectorWorks 2008 zuverlässig arbeiten zu können,

solltest du schon über eine gute Grafikkarte mit 128-256 MB VRAM und OpenGL-Unterstützung verfügen.

Hierbei kannst du dich an Grafikkarten orientieren, welche auch für aktuelle Spiele geeignet sind.

 

Shared-memory Grafikkarten sind nicht empfehlenswert und können die von dir beschriebenen Effekte mit sich bringen.

 

 

Gruß,

Karsten.

Gruß


Karsten Wirth

ComputerWorks GmbH

http://www.computerworks.de

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,7Tsd
    • Beiträge insgesamt
      122,4Tsd
×
×
  • Neu erstellen...