Zum Inhalt springen

Druckfenster Vector Works


Client12

Empfohlene Beiträge

Guten Tag

 

In der Beilage sehen Sie, wie das Druckfenster im Vektorworks eingerichtet ist und wie es der Drucker ausgibt. Vielleicht können Sie mir Helfen, wie ich, den Bereich besser anpassen kann. Denn gemäss Bildschirm ist es ja eigentlich Perfekt eingepasst. Nur ist auf Papier rechts rund 3 mal der grössere Abstandt als links.

 

Ich bedanke mich schon im Voraus für Ihre Mühe.

 

Mit freundlichen Grüssen

Client12

VectorWorks.thumb.JPG.9ce26a9ac0fc3bff75aa5a5218edaaf7.JPG

Vector Works.pdf

Link zu diesem Kommentar

hallo client12,

 

die meisten drucker haben einen sogenannten "nicht druckbaren bereich", es sei denn der drucker beherrscht randlosen druck.

damit die bildschirmansicht auch so aussieht wie der druck sollte bei der plangröße des layoutbereiches 'eigenes format -> druckerformat' verwendet werden. klickt man in dem dialogfenster 'plangröße' weiter auf 'seite einrichten', sollte im darauffolgende fenster der entsprechende drucker gewählt werden.

allerdings kann es trotzdem passieren, dass die ausrichtung nicht zu 100% passt. es gibt immer gewisse faktoren die die genaue position des ausdrucks beeinflussen, z. b. zieht der drucker das papier nicht immer exakt gleich ein oder der druckkopf des druckers ist nicht richtig kalibriert. es gibt zwar möglichkeiten dies einigermaßen einzustellen (probieren und nochmals probieren), aber letztendlich kann es trotzdem mal daneben gehen.

wenn man 100% sicher gehen möchte, bleibt einem nur die möglichkeit auf einem größeren papierformat zu drucken und den rest wegzuschneiden.

 

gruß

kim

Windows 7/10 Prof. (x64), VW 2016/2017 Landschaft

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121Tsd
×
×
  • Neu erstellen...