Zum Inhalt springen

Fotos plötzlich weg!


Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe in einen Plan (Layout-Ebene) Fotos importiert. Diese habe ich ein wenig hin- und hergeschoben - plötzlich waren sie weg und der Hintergrund lediglich grau hintergelegt und mit einem X versehen.

Wahrscheinlich liegt die Lösung wieder einmal so nah und ich komme nicht drauf...

Wer kann mir -schnell- helfen?

Vielen Dank vorab!

Tanja

Vectorworks 2008

Betriebssystem Windows Vista

Link zu diesem Kommentar

hallo tanja,

 

hast du die fotos referenziert oder direkt in deinen plan eingefügt? bei mir trat dieser "effekt" auch schon mal auf. ich habe die bilder dann direkt eingefügt und nicht referenziert. eine genaue erklärung dafür kann ich dir aber auch nicht geben :( . vielleicht ist es ein speicherproblem, sind die bilder recht groß?

 

gruß

kim

Windows 7/10 Prof. (x64), VW 2016/2017 Landschaft

Link zu diesem Kommentar

Hallo Kim!

Ich habe beides ausprobiert- sowohl das einfache Importieren als auch mit referenzieren. Beim einfachen Importieren sind sie mir dann beim Schieben "verschwunden"-nach dem Referenzieren bislang noch nicht. Also scheinbar umgekehrt im Vergleich zu dir... komisch. Ich werde das mal weiter beobachten...

Grüße

Tanja

Vectorworks 2008

Betriebssystem Windows Vista

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      101,4Tsd
×
×
  • Neu erstellen...