Zum Inhalt springen

Kein Druck mehr möglich! / Frage zu pdf-Druck


brandenfels

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Wir haben zwei Probleme:

 

1- Es ist plötzlich nicht mehr möglich direkt aus dem Computer einen Druck unserer Vectorworks-Datei abzuschicken. Bislang war dies ohne Probleme natürlich möglich; es wurde auch nichts verändert?! Könnte dieses Problem speziell mit Vectorworks zu tun haben?

 

2- Der Weg über die Erstellung einer pdf-Datei (pdf-Drucker) ist scheinbar wirklich speziell bei Vectorworks auch nicht der optimale, denn hier werden entweder die Schraffuren "zerhauen" (sie erscheinen beinahe schwarz) oder die Bäume erscheinen mit einem quadratischen, weißen Hintergrund!

 

Hat jemand einen Rat? Für eine schnelle Antwort wäre ich sehr dankbar!

 

Schöne Grüße

Tanja

Vectorworks 2008

Betriebssystem Windows Vista

Link zu diesem Kommentar

hallo tanja,

 

zu punkt 1 fällt mir im moment auch nichts ein dazu fehlen evtl. noch ein paar angaben, z.b. welcher drucker, welche einstellungen im druckfenster usw..

 

zu punkt 2: welche acrobat (reader) version benutzt ihr? es könnte vielleicht daran liegen. ich hatte auch mal den fall, dass mein auftraggeber die weißen kästchen sah und bei mir diese nicht auftraten. letztendlich lag es wohl an der älteren acrobat version.

 

gruß

kim

Windows 7/10 Prof. (x64), VW 2016/2017 Landschaft

Link zu diesem Kommentar

pdf-druck mit adobe acrobat funzt bei mir auch nichmehr, alternativ als pdf exportieren, da klappt das mit transparenz auch wesentlich besser. (datei -> export -> pdf) und einzelne seiten oder alle seiten einstellen, sonst macht er ne layoutebene mit mehreren seiten auf eine grosse seite, was eigtl nich erwünscht sein könnte

vw 2010 sp4 windows xp prof sp3, intel coreduo asus a6ja notebook mit 2GB Ram

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      101,1Tsd
×
×
  • Neu erstellen...