Zum Inhalt springen

A4 eingestellt, Drucker will aber 4 Seiten drucken


egalegal

Empfohlene Beiträge

Hallo habe ein sehr nerviges Problem.

Ich habe bei Plangröße A4 quer eingestellt, Maßstab 1:5000, mit Plankopf.

 

Wenn ich jetzt auf drucken gehe, will er mir ständig 4 Seiten ausdrucken, wobei das Plankopffeld abgeschnitten wird und auf 3 weitere Seiten verteilt wird.

Es wird also ein Rand irgendwo eingefügt, den ich aber nicht will, denn ich will ja nur ein A4 Blatt ausdrucken.

Wie bekomme ich Vectorworks dazu??

Im Anhang die dazugehörige Datei.

Vielen Dank

A4.rar

Link zu diesem Kommentar

hallo,

 

da du die studentenversion benutzt, konnte ich deine datei leider nicht öffnen, aber überprüfe bitte mal folgendes.

im dialogfenster 'plangröße' sollte bei 'größe -> eigenes format -> format -> druckerformat' gewählt sein. im bereich 'seiten' sollte bei 'horizontal' bzw. 'vertikal' jeweils eine 1 stehen. im unterfenster 'seite einrichten' wählst du den verwendeten drucker.

falls du die einstellungen korrigieren musst, kann es sein das deine zeichnung jetzt über den blattrand reicht, d.h. beim ausdruck würden teile der zeichnung abgeschnitten.

 

gruß

kim

Windows 7/10 Prof. (x64), VW 2016/2017 Landschaft

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      101,4Tsd
×
×
  • Neu erstellen...