Zum Inhalt springen
  • 0

durchgehende Bohrung bei beidseitigen Loechern an gleicher position.


kingchaos

Frage

Moin,

 

 

ich war eben ganz traurig, als ich eine Mittelseite von beiden Seiten mit Traversen stabilisiert hatte und dann 9 mm stehenbleibende Duebel beidseitig eingebracht habe und mein CNC Programm dann meinte ich muesste das Bauteil drehen?

 

Ich moechte gerne, dass die Bearbeitungen DURCHGEHEN, da niemand ein Teil auf einer CNC so genau drehen kann, dass das nachher passt.

Wir benutzen oftmals auch 8x45er Duebel die ja leider so nicht im VWX vorgesehen sind, damit koennte man auch 3 Teile verbinden.

 

Aber auch dann brauche ich im VWX 2 Duebel, die beidseitig eingebracht werden. Das passt dann aber niemals nachher durch.

 

Gruß KC

HP Z6 G4  Intel(R) Xeon(R) W-3223 CPU @ 3.50 GHz - NVIDIA Quadro RTX 4000

VWX IC 2023 SP7-F7 R1  Windows 10 64 GB  64 bit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Für längere bzw. tiefere Bohrungen passe ich jeweils die Bohrung in dem jeweiligen Objekt an. Das betrifft viele Beschläge, zum teil Tage die ich damit verbringe Bohrungen 1mm tiefer zu machen weil bei allen Beschlägen etwas geändert hat. Bau dir einfach ein Dübel der Durchbohrt oder mehrere Tiefenvarianten hat.

  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

das loest das problem aber nicht.

 

ich kann und will mir nicht noch mehr workarounds leisten.

 

Und dass du Tage lang mit so einem Bloedsinn vertun musst, naehrt doch die Vermutung, dass es dort Verbesserungspotential gibt 🙂

 

Waeren die Beschlaege referenziert und nicht absolut in jeder Projektdatei vorhanden, koennte man das "global" aendern ohne Mehraufwand in der Menge der Dateien, wo diese drin sind.

 

Wenn es moeglich ist, dass durchgehende Bohrungen die Seite wechseln können, ist dieses Problem nicht viel komplizierter umzusetzen, oder "willst du die Verbesserung nur daher nicht, weil Du ja auch leidest, sodass andere auch leiden sollen? " 😛

  • Like 1

HP Z6 G4  Intel(R) Xeon(R) W-3223 CPU @ 3.50 GHz - NVIDIA Quadro RTX 4000

VWX IC 2023 SP7-F7 R1  Windows 10 64 GB  64 bit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,6Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121,7Tsd
×
×
  • Neu erstellen...