Zum Inhalt springen

Klassen übersteuern mit Datenvisualisierung


D4_LF

Empfohlene Beiträge

Hallo, 

ich habe einmal ein Frage bezüglich der Attributübersteuerung via Datenvisualisierung. Ich bin gerade dabei eine Datenvisualisierung anzulegen und habe das Problem dass Wände "inkorrekt" übersteuert werden.

 

Wenn ich die einzelnen Schale (Bsp. das "...380 Baustoffe-01_Mauerwerk") überschreibe, wird die Liniendicke korrekt dargestellt (S. Bild 1).

 

Überschreibe ich jedoch zusätzlich die Wand, werden alle Linien der der einzelnen Schale mit den Wand Attributen überschrieben und nicht mehr mit den der Schalen (S. Bild 2).

 

Hat da jemand Erfahrungen mit? Ich würde ungern die Klassenattribute im Ansichtsbereich übersteuern, da diese Überschreibungen schwer zu teil sind und es schwerer macht eine Bürostandart festzulegen.

 

Bild 1

VWDatenvisualisierung(6).JPG.02f56436f81b737aef108f428d479e8a.JPG

 

Bild 1.1

VWDatenvisualisierung(1).JPG.7a7e1de61320539047cedb97a86453cd.JPG

 

Bild 2

VWDatenvisualisierung(3).thumb.JPG.9c7fe6bc57be9ebacf3d0e8931572bfc.JPG

 

Bild 2.2

VWDatenvisualisierung(4).JPG.c36d208516002e83246028b7442ecb27.JPG

 

Bild 2.3

VWDatenvisualisierung(5).JPG.db6d832411fbeea966b7517cd364fb45.JPG

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo @D4_LF,

willkommen im Vectorworks-Forum.

 

Lade doch bitte ein kleines Vectorworks-Dokument hoch, in dem diese Einstellungen in der Datenvisualisierung zu eingerichtet sind, wie es in den Bilder Deines Beitrags zu sehen ist. Dann können die Anwender hier im Forum besser verstehen worum es geht.

Gruß


Antonio Landsberger

ComputerWorks GmbH

http://www.computerworks.de

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,6Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121,7Tsd
×
×
  • Neu erstellen...