Zum Inhalt springen

3D drucken


braunneuhaus

Frage

Geschrieben

Hey

Ich habe da so ne Frage zu drucken von 3D Gebäuden.

Wenn ich ein Haus erstellt habe, es auf dem PC ansehe hat es eine sehr gute qualität.

Wenn ich es aber dann ausdrucke, hat es eine sehr sehr schlechte qualität. Ich drucke es in der RenderWorks ansicht aus, aber auch dort hat es eine sehr schlechte qualität.

Also am drucker liegt es auf jeden Fall nicht, aber wo sonst?

 

Ach ja, ich arbeite im 3D Modus mit Materialien (Holzstrucktur, Betonstruktur etc.).

 

Könnte das einen Grund sein, dass es nicht ganz scharf ist oder was?

 

danke für eure Antwort, gruss Andy

2 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo andy,

 

die qualität der texturen kann ein grund sein, aber entscheidend für den ausdruck ist die dpi-zahl. wenn du eine kamera positioniert oder das werkzeug 'ausschnitt rendern 3d' benutzt, kannst du die dpi-zahl einstellen.

 

gruß

kim

Windows 7/10 Prof. (x64), VW 2016/2017 Landschaft

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      26,9Tsd
    • Beiträge insgesamt
      139,8Tsd
×
×
  • Neu erstellen...