Zum Inhalt springen

Massenermittlung


Acer

Empfohlene Beiträge

Ich habe nun in VW Landschaft einen Entwurfsplan fertiggestellt und jedes Material in die Klassen eingepflegt.

 

Wie ziehe ich jetzt am sinnvollsten die Massen, am liebsten aus den Klassen heraus?

Habe schon alles im Internet durchforstet, aber nicht mal ansatzweise zu diesem Thema etwas gefunden.

Link zu diesem Kommentar

- Tabelle anlegen: https://vectorworks-hilfe.computerworks.eu/2023/Vectorworks-Hilfe/Tabellen_Datenbanken/Vectorworks_1154-.htm

- Filter nach Ebene(n)

- Spalten z.B.: ObjekttypName | Ebene | Klasse  | Fläche | Umfang | Länge | Anzahl

- Spalte Klasse: "Zeilenwerte zusammenfassen"

- alle anderen Spalten: "Werte addieren"

 

Achtung: Linien und Polygone lassen sich nicht in der gleichen Spalte addieren, das eine hat keine Länge, die andere keinen Umfang. Am besten keine Linien verwenden, sondern alles mit Poygonen zeichnen.

Vectorworks Landschaft 2023

Mac Studio 2022 M1 Max - macOS Sonoma

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,6Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121,7Tsd
×
×
  • Neu erstellen...