agnesf Geschrieben 6. Juni 2023 Geschrieben 6. Juni 2023 (bearbeitet) Export Bild - Eigenen Ausschnitt - Ausschnitt festlegen..... Ab hier ist es möglich, die png-Bildgröße in Pixel anzugeben. Ich möchte dies aber in cm tun. Weiß jemand wo ich die Einheiten dafür umstellen kann? DANKE! Bearbeitet 6. Juni 2023 von agnesf
GSP_nowhere Geschrieben 6. Juni 2023 Geschrieben 6. Juni 2023 (bearbeitet) Hallo @agnesf in welcher VW-Version bist du ? eigentlich solltest du im Dialogfenster zum Bild-Export auch die Auswahl zur "Größe in Einheiten" haben. Eine Einheit lässt sich hier dann auch gleich definieren. oder habe ich dich falsch verstanden ? Liebe Grüße Bearbeitet 6. Juni 2023 von GSP_nowhere ...alles Liebe aus Stuttgart..... MacBook Pro 2,3 8-core (9.te Generation i9) 32 GB / 1 TB SSD / Radeon Pro 5500M mit 8 GB / 16“ MacOS Big Sur 11.6.5 VW 21/22/23 Architektur Wissen heißt wissen, wo es geschrieben steht.
agnesf Geschrieben 6. Juni 2023 Autor Geschrieben 6. Juni 2023 vor 1 Minute schrieb GSP_nowhere: Hallo @agnesf in welcher VW-Version bist du ? eigentlich solltest du im Dialogfenster zum Bild-Export auch die Auswahl zur "Größe in Einheiten" haben. Eine Einheit lässt sich hier dann auch gleich definieren. oder habe ich dich falsch verstanden ? Liebe Grüße
agnesf Geschrieben 6. Juni 2023 Autor Geschrieben 6. Juni 2023 (bearbeitet) Vwx 2023. DANKE für screenshot! Bis dahin kam ich auch. Hatte es übersehen. Schade allerdings, dass sich die cm-Angaben nicht proportional verändern, sondern nur absolut. Bearbeitet 6. Juni 2023 von agnesf
GSP_nowhere Geschrieben 6. Juni 2023 Geschrieben 6. Juni 2023 (bearbeitet) @agnesf sehr gerne vor 6 Minuten schrieb agnesf: Schade allerdings, dass sich die cm-Angaben nicht proportional verändern, sondern nur absolut. Du meinst dass Höhe und Breite sich getrennt voneinander definieren lassen? Das würde dann den gewählten Ausschnitt "stauchen oder strecken" ... daher stehen die beiden Werte in Proportion zueinander. Wenn du eine genaue Breite und Höhe definieren möchtest, empfehle ich dir den Weg über ein Layout zu gehen. Vorher die Breite und Höhe des Blattes definieren, Ausschnitt platzieren und dann davon ein Bild exportieren. Liebe grüße Bearbeitet 6. Juni 2023 von GSP_nowhere ...alles Liebe aus Stuttgart..... MacBook Pro 2,3 8-core (9.te Generation i9) 32 GB / 1 TB SSD / Radeon Pro 5500M mit 8 GB / 16“ MacOS Big Sur 11.6.5 VW 21/22/23 Architektur Wissen heißt wissen, wo es geschrieben steht.
Frage
agnesf
Export Bild - Eigenen Ausschnitt - Ausschnitt festlegen..... Ab hier ist es möglich, die png-Bildgröße in Pixel anzugeben. Ich möchte dies aber in cm tun. Weiß jemand wo ich die Einheiten dafür umstellen kann? DANKE!
Bearbeitet von agnesf4 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge