Zum Inhalt springen

Schächte über alle Geschosse verknüpfen/fixieren


Empfohlene Beiträge

Ich arbeite an der Werkplanung von einem 5-geschossigen Sanierungsobjekt. Die Grundlagen sind nicht sauber gezeichnet und es müssen immer wieder Fehler behoben werden. Da ich parallel auch die Sanitärplanung bearbeite, hätte ich es gerne, dass alle Schachtdarstellungen fixiert immer übereinander liegen (Momentan sind diese 2D Symbole). Ich könnte sie manuell in jedes Geschoss kopieren und fixieren, aber wenn ich einen Schacht irgendwo verschieben will, muss ich das in jedem Geschoss ja auch manuell danach machen. Ich fürchte, dass dies zu einem anstrengendem Zeichenprozess führt und bei den vielen Schächte auch das Risiko, dass man was vergisst und Planungsfehler entstehen. 

 

Kann man Symbole/Ojekte über mehrere Geschosse bzw. Konstruktionsebenen verknüpfen? Damit wenn ich im EG einen Schacht um 5cm verschiebe, dass er automatisch in allen Geschossen auch verschoben wird? Oder gibt es einen bessern Arbeitsvorgang für solche Fälle? 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,6Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121,8Tsd
×
×
  • Neu erstellen...