Zum Inhalt springen

DWG Export. Einzelne Bilder sind mehrmals multipliziert exportiert...


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

wir wenden transparente PNGs für Baüme und solche Sachen.
Sache ist das beim DWG Export. Ein Bild, das wir mehrmals einfügt haben, kommt im DWG-Export Ordner mehrmals multipliziert mit -X Nummern überschrieben.
Ich vermute, das diese sind tatsächlich die von VW im DWG eingefügte Bilder.
Das bläst die Dateigröße immense auf, und wir können die "extra" Bilder nicht löschen da dann die DWG würden unvollständig ausscheinen...
War dieses Problem euch bekannt? Habt ihr eine Lösung dafür?
Ich freue mich auf eure netterweise Unterstützung!

Vectorworks 2022.SP 6R1. Windows 10.

11th Gen Intel i7-11800H @ 2.30GHz - 32GB RAM- NVIDIA GeForce RTX 3070 Laptop GPU

Link zu diesem Kommentar

wenn man das gleiche Bild mehrfach einsetzt, wird es auch in Vectorworks mehrfach gespeichert, macht also auch die Vectorworks Datei größer.

Wenn man das genau gleich Bild mehrfach verwendet würde ich ein Symbol daraus machen und das Symbol mehrfach einsetzen.

Das scheint (soweit ich getestet habe) auch im DWG Export zu funktionieren.

Vectorworks Design Suite 2024 Update 5

MacOS 12.7

www.unlimited.co.at www.livingpool.at

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Aber jetzt noch mal ein Problemchen... ich publiziere mehrere Pläne, dessen Plankopf Bilder hat...
Die Bilder habe ich als Symbole vorbereitet, und im Plankopf selbst eingefügt...
Sache ist, dass ich so viele JPGs wie Pläne sind publiziert bekomme.

Vectorworks 2022.SP 6R1. Windows 10.

11th Gen Intel i7-11800H @ 2.30GHz - 32GB RAM- NVIDIA GeForce RTX 3070 Laptop GPU

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,6Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121,7Tsd
×
×
  • Neu erstellen...