Zum Inhalt springen

Bei Raumobjekt den Belag ändern: "Knopf" fehlt


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

 

Ich habe versucht bei einem Raumobjekt/Raumstempel, den Belag zu ändern. Dabei habe ich den Knopf "Raumbeläge" nicht bei den Objekteigenschaften gefunden.

Bei näherer Recherche haben wir im Büro festgestellt, dass ich wir unterschiedliche SP Varianten haben (Ich SP6 er SP 5.0.1). Er hat den Knopf - ich nicht. Wir haben allgemein gemerkt, dass es viele Unterschiede gibt. Es ist bestimmt empfehlenswert, dass hinsichtlich Project Sharing beide auf dem gleichen Service Pack arbeiten, jedoch müsste ich dafür noch zuerst verstehen wie ich bei SP 6 den Belag ändern kann.

 

Kann mir da jemand weiterhelfen?

 

LG

 

Max

Skizze.jpg

 

 

--------------------------

 

VWX 2022 SP6 R1 64-Bit

MacOS Monterey 12.6.1

Mac Studio 2022 M1 Max Prozessor und 32 GB RAM

Link zu diesem Kommentar

Hallo @Maximilian Glaus

schau mal bei deinen Raumeinstellungen unter "Erweiterte Einstellungen" im rot markierten Bereich.
image.thumb.png.6542f2f0a103e8219575ff03f86bbfdc.png

Du kannst dir für das Raumobjekt die zugehörige Infopalette konfigurieren.Hier kannst du per Haken entscheiden was dir in der Infopalette angeboten wird.
Hol dir dort die Beläge rein, dann kriegst siehst du sie in der Infopalette.
Da diese Konfiguration mMn nicht Stilgebunden sondern Dokumentgebunden ist, kann eure Infopalette durchaus anders aussehen.


Bzgl. der Servicepacks solltet ihr mMn unbedingt beide / alle Mitarbeitende auf das gleiche SP bringen. Büroweit.
Auch das öffnen und schließen von nicht PS-Dateien mit unterschiedlichen SPs sollte mMn vermieden werden.

Liebe Grüße

Bearbeitet von GSP_nowhere
  • Like 3

...alles Liebe aus Stuttgart.....
MacBook Pro 2,3 8-core (9.te Generation i9) 32 GB / 1 TB SSD / Radeon Pro 5500M mit 8 GB / 16“

MacOS Big Sur 11.6.5

VW 21/22/23 Architektur

Wissen heißt wissen, wo es geschrieben steht.


2115531318_Bildschirmfoto2022-12-01um13_27.thumb.png.c7542b36e9fcb502b400421a69a6b4bd.png

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,7Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121,9Tsd
×
×
  • Neu erstellen...