Zum Inhalt springen

Fangpunkte Symbole unterschiedlich...


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich habe gerade das Problem das meine selbst erstellten simplen 2D Symbole nicht den Fangpunkt nutzen den ich beim Erstellen des Symbols definiert habe (am Vectorworks Nullpunkt ausgerichtet, bzw. beim Erstellen Fangpunkt mit Mausklick fest gelegt.).

 

Auch ein nachträgliches Bearbeiten des Symbols bringt nichts, da im Bearbeitungsmodus der korrekte Fangpunkt angezeigt wird. Nur beim Symbol einfügen "verrutscht" dieser in den Mittelpunkt des Symbols und das Symbol hängt mittig an der Maus. Woran liegt das, wahrscheinlich sehe ich den Wald mal wieder vor lauter Bäumen nicht und die Lösung ist einfach.

 

Danke vor für Eure wie immer guten Ratschläge.

Workstation: Ryzen 9, 64GB RAM, Geforce RTX 2080ti, 28' Zoll 4K Monitor

Mobile Workstation: 15,6' Gigabyte Aero i7, Geforce RTX 2070 maxQ, 4K OLED

Vectorworks Design Suite 2023, Lumion 10.5 PRO

Link zu diesem Kommentar

wenn du den Einfügepunkt meinst, verwende die letzt Methode "Definierter Einfügepunkt". Dann nimmt Vectorworks den Nullpunkt des Symbls.

Wenn du Fangpunkte meinst, kannst du Fangpunkte und Hauptfangpunkte als 2D Punkt in das Symbol hinzufügen. Für Hauptfangpunkte einfach die Checkbox "Haupfangpunkt" in der Informationen-Palette anhaken.

  • Like 3

Vectorworks Design Suite 2024 Update 5

MacOS 12.7

www.unlimited.co.at www.livingpool.at

Link zu diesem Kommentar

@unlimited Top! Danke, wie ich vermutet habe war die Lösung einfach (wenn man drauf kommt, siehe Wald). Es war die Methode "Definierter Einfügepunkt". 

Workstation: Ryzen 9, 64GB RAM, Geforce RTX 2080ti, 28' Zoll 4K Monitor

Mobile Workstation: 15,6' Gigabyte Aero i7, Geforce RTX 2070 maxQ, 4K OLED

Vectorworks Design Suite 2023, Lumion 10.5 PRO

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,6Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121,7Tsd
×
×
  • Neu erstellen...