Zum Inhalt springen

Symbolmaßen tabellieren, geht es?


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen!
Wir haben eine als Symbol erzeugte Fenster von den wir die Rohbauoffnung Fläche extrahieren möchten.
Ich werde gerade die "Netto gegen Brutto" Fläche den Wänden rechnen, und ich gehe davon aus das es richtig raus kommen sollte,

aber auf jeden Fall möchte ich wissen wie wir aus der Symbole die jeweilige Information richtig aufrufen können...

Bedanke ich mich im Vorab für eure Ideen!

Vectorworks 2022.SP 6R1. Windows 10.

11th Gen Intel i7-11800H @ 2.30GHz - 32GB RAM- NVIDIA GeForce RTX 3070 Laptop GPU

Link zu diesem Kommentar

Welche Informationen sollen denn genau ausgelesen werden? Und wie sind diese in den Symbolen enthalten? Wichtig zum ausprobieren ist ja, dass im Filter der Tabelle das Häkchen für Symbole bei "Durchsuche auch" aktiviert ist.

  • Like 1

VW 23 SP6 R1 - Architektur

12th Gen Intel(R) Core(TM) i7-12700K 3.60 GHz | 80 GB RAM | Windows 11 Pro

 

Link zu diesem Kommentar

Meinst du in etwa so?

 

Ich habe festgestellt, dass das Objekt in der Wandöffnung nicht gefunden wird, wenn zusätzlich die Klasse des Objekts abgefragt wird. Vermutlich weil in den Tiefen des Programms irgendeine Umwandlung zum Intelligenten Objekt erfolgt und dadurch die Klassenzugehörigkeit verloren geht. Evtl. kann da jemand anderes mehr zu sagen...

 

Interessant ist aber, dass die Abfragen "Breite, "Höhe" und "Tiefe" eines Extrusionskörpers nichts mit einer 3D-Planung zu tun haben, sondern aus der 2D-Planung stammen...

Symbol_in_Wand.vwx

  • Like 1

VW 23 SP6 R1 - Architektur

12th Gen Intel(R) Core(TM) i7-12700K 3.60 GHz | 80 GB RAM | Windows 11 Pro

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,6Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121,7Tsd
×
×
  • Neu erstellen...