Zum Inhalt springen

linienart


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

Wie bekomme ich in VW eine ge-"x"-te Linie hin??? :?:

so so aussehen. kann ruhig eine durchgezogene Linie sein, aber regelmaßig ge-"x"

------x------------x----------x----------

über den Befehl "Liniearten....." bekomme ich das nicht hin.

 

Geht das überhaupt in VW oder muß ich das weiterhin zu Fuß zeichnen.

 

Vieleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

 

Gruß

cdp.

Link zu diesem Kommentar

hallo cdp,

 

wie immer gibt es in vw mehrere möglichkeiten. wenn du das landschafts-modul hast, kannst du den befehl "umgrenzung" anwenden. dabei kannst du eine "kreuzlinie" oder "kreuzlinie" gedreht auswählen. allerdings wird der pfad an der stelle des "x" unterbrochen.

 

als zweite variante kannst du den befehl "objekt entlang pfad" benutzen. du zeichnest dir den pfad und ein "x" bzw. du kannst mit der textfunktion auch ein "x" schreiben und wendest den befehl an. gleiches funktioniert auch mit dem werkzeug "duplizieren an pfad cw".

der vorteil bei "objekt entlang pfad" ist allerdings, dass du im nachhinein über die info-palette noch änderungen vornehmen kannst, da es sich um ein intelligentes pfadobjekt handelt.

 

gruß

kim

Windows 7/10 Prof. (x64), VW 2016/2017 Landschaft

Link zu diesem Kommentar

hallo!

ich hab seit neuerdings folgende probleme mit vw:

1) ich kann keine verschiedenen linienarten mehr einstellen. bei den attributen gibt es nur noch die durchgezogene linie. alle anderen, aslo die punktlinie, gestrichelt... usw. sind weg. hab ich aus versehen was verstellt oder liegt es tatsächlich an vw?

und

2) beim exportieren von pdf's sind diese immer kennwortgeschützt und lassen sich mit keinem programm öffnen, ausser mit dem acrobat reader. ich kenne weder das kennwort noch habe ich jemals eine einstellung gesehen, die einem die auswahl lässt.

 

was kann ich tun?

sollte ich vw neu installieren oder gibt es andere möglichkeiten?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,7Tsd
    • Beiträge insgesamt
      122,4Tsd
×
×
  • Neu erstellen...