Zum Inhalt springen

Export InDesign


sleepwalk

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

 

habe ein Riesenproblem.

Ich erstelle in VW2008 verschiedene Grundrisse und Ansichten eines Gebäudes und füge diese im pdf Format in InDesign ein, da die Textformatierung dort komfortabler ist.

 

Was sehe ich nun? Die Rasterbilder (Bäume, Sträucher....) weisen alle einen helleren Schatten auf (Alphakanal) was eigentlich transparent sein sollte....

 

Im erstellten pdf sieht das gut aus, in InDesign kommen die "Shatten" auf. Was kann ich tun?

Als Bild kann ich das nicht exportieren, da die ganzen Transparenzen verloren gehen (finde ich übrigens sehr schlecht!).

 

H I L F E !

Viele Grüße,

sleepwalk

 

VW2010 interiorcad • C4D 11.5 • Win XP

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ist beim Drucken "Rasterbilder transparent drucken" eingestellt?

Dann sollten die Bilder auch transparent werden.

Ansonsten fällt mit nur ein, in den Illustrator gehen und die Bilder in der Transparenz nachstellen, da gibt es dann sicher keine Schatten mehr.

Gruß

H.Hummel

Link zu diesem Kommentar

Ahhhhh, es meldet sich noch jemand!

 

Hallo hummel,

 

habe eine gute,.... ich möchte schon fast sagen, bessere Lösung gefunden.

Geht schnell, ist akzeptabel und hält die Datei klein....

 

Das ist so simpel, dass ich mich ärgere, dass ich nicht früher drauf gekommen bin!

 

Habe ich beim export als Rasterbild, die Option "Rasterbilder transparent drucken"?

 

Trotzdem, vielen Dank für Deine Hilfe!

Viele Grüße,

sleepwalk

 

VW2010 interiorcad • C4D 11.5 • Win XP

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,7Tsd
    • Beiträge insgesamt
      122,4Tsd
×
×
  • Neu erstellen...