Zum Inhalt springen

Bauteile in Boxobjekt


gsedlmeier
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey zusammen,

wäre es möglich, das Bauteile (mit Bearbeitung), teil eines Boxobjektes werden können.

Das geht ja jetzt nicht.

Wenn ich also z.B. eine Beistossleiste für Innenladen als Boxobjekt (mit eingenen Schubladen als Boxobjekt) einsetzen möchte, dann kann ich ja nur Volumenkörper einsetzen.

Wenn ich also Bearbeitungen in der Beistossleiste haben will, geht das nicht.

(Die Beistossleiste kann natürlich Bearbeitungen für die Seite beinhalten, aber selbst keine erhalten)

 

Kann man das umgehen, oder werden Bauteile noch in Boxobjekte irgendwann erlaubt??

Gruß Günther Sedlmeier

 

Vectorworks 2022 interiocad mit Architektur 

Windows 10 64 bit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus

 

ich umgehe dies indem ich in dem Fach wo ein Innenschub reinkommt eine Mittelseite einfüge, wo der Abstand zur Seite 0mm ist und einen Abstand in der Höhe einstelle.

 

Man muss den Korpus dann leider zum Export auflösen da sonst die Leiste verkehrt auf der CNC liegt.

 

Oder einfach als Bauteil 3D einsetzen und den Schubkasten aus einen Dummy Korpus kopieren.

 

Ist leider alles bisschen umständlich glaube, aber dass es noch nicht anders geht....

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
 Teilen

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20Tsd
    • Beiträge insgesamt
      98,5Tsd
×
×
  • Neu erstellen...