Zum Inhalt springen

Wände positionieren


EvMaKl

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle!

 

Bekomme eine sicher ganz einfache Sache ( wenn man weis wie nicht hin).

 

Wie kann ich bestimmen das der Anfangspunkt einer Wand von einem Punkt z.B. Innenseite Außenwand 3 m nach rechts oder links beginnen soll.

 

Ich krieg es nur hin, wenn ich die Wand vorher zeichne und dann verschiebe aber das ist ja voll umständlich.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

hallo!

 

ich habe nach dem befehl auch ewig gesucht, jetz hab ich ihn gefunden und er funktioniert bei mir nicht!

hat sich da in der zwischenzeit etwas geändert?

 

also neue wände mit abstand zu einem gewissen bezugspunkt zeichnen!??

 

vielen dank!

 

VW2021 Architektur - Interiorcad

Link zu diesem Kommentar

hallo ablenot

statt der Taste T (für einen temporären Ausrichtpunkt) benutze die Taste G (temporärer Nullpunkt).

Mit einem Doppelklick auf die Symbole der Zeigerfangpalette kommst Du in die Einstellungen zu den Fangmodi hier kannst Du einstellen ob der Temporäre Nullpunkt beim Verweilen auf einem Fangpunkt automatisch kommt oder Du die Taste G drücken mußt!

mfg

petitbonum

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      101,2Tsd
×
×
  • Neu erstellen...