Zum Inhalt springen

Zippen


Architekt AZN

Empfohlene Beiträge

Hallo Architekt AZN,

 

immer wieder kann es vorkommen, dass beim umwandeln Fehler entstehen.

Vielleicht kannst Du den Ersteller nochmal bitten, Dir die Datei nochmals zu schicken.

 

Der nächste Tipp wäre, die Zip Datei umbenennen, (evtl ist auch der Dateinamen zu lang), dann nochmals entzippen.

 

Ein weiterer Tipp wäre zu schauen, ob es dein Entzipper überhaupt entzippen kann, mittlerweile gibt es ja einige Formate (zip, rar.......), die mit manchen Entzipper nicht bearbeitet werden können.

 

Dann kann es auch noch sein dass die Datei selbst extrahieren ist, sprich, die entpackt sich selber (einfach Doppelklick).

 

Tja und wenn´s jetzt nicht funktioniert, dann weiss ich auch nicht! :)

Viele Grüße,

sleepwalk

 

VW2010 interiorcad • C4D 11.5 • Win XP

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo sleepwalk,

jetzt muß ich noch mal nachfragen, da ich eigentlich noch keine Datei entzippt, bzw. gezippt habe. Lt. Handbuch müsste bei VektorWorks ein Zipp-Programm dabei sein, oder benötige ich noch etwas zusätzliches? Wenn ich die Datei doppelklicke, dann schaltet sich immer automatisch der AdobeReader ein, und dieser kann die Datei nicht einmal öffnen. Ich habe viele dxf-Dateien per Email bekommen. Die Dateien habe ich separat gespeichert, wobei nur die nichtgezippten Dateien als dxf-Dateien erkennbar sind und sich auch ohne Probleme ins VektorWorks importieren lassen. Wahrscheinlich muß ich die Dateien erst entzippen und kann sie dann ins VektorWorks importieren?

Vielleicht hast Du mir ja noch einen Tip.

Danke und Grüße

Anita

Link zu diesem Kommentar

Hallo Architekt AZN,

 

richtig - Du musst die erst entzippen.

Bin mir nicht sicher, aber bei den Zusätzen auf der DVD könnte ein zipp Programm dabei sein....

Die gibt es auch als Freeware, bei diversen Zeitschriftenanbietern wie Chip, PC Welt, PCgo usw.,

.....im Onlineportal natürlich.

Viele Grüße,

sleepwalk

 

VW2010 interiorcad • C4D 11.5 • Win XP

 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,9Tsd
×
×
  • Neu erstellen...