Zum Inhalt springen

Hängeleisten im KG


Jodak

Empfohlene Beiträge

Moin,

sind die Hängeleisten im KG kaputt oder ist es gewollt, dass man Rückwände oder Mittelseiten manuell anpassen muss?

 

Habe ich einen Korpus Hängeleisten, einer Mittelseite und keiner Rückwand habe ich später eine Kollision von Hängeleiste und Mittelseite.

Habe ich eine Hängeleiste und eine eingenutete Rückwand, kollidieren diese, sofern ich die Rückwand nicht manuell nach verschiebe.

 

Sollten sich die Elemente nicht an der Hängeleiste orientieren, wie eine Mittelseite sich beispielsweise an der RW orientiert?

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die ausführliche Erklärung!

 

Wir fragen uns aber manchmal warum IC Funktionnen einbaut welche einfach nicht funktionieren. Die Funktion Hängeleiste würde ich so wie sie jetzt ist als grundlegend kaputt einstufen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey vwiuser,

 

ich freue mich über jedes Box Objekt was das Licht der Welt erblickt😁

 

verzeihe mir die Frage....aber ist deine ,,Quetschleiste,, nur ein Extrusionskörper ?....weil dann ist sie leider für die Produktion ohne jegliche Information und wird auch beim CNC Export nicht mit berücksichtigt ( Stückliste,Bauteil-Export )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sich jedoch einfach eine Fräskontur an Rückwand ausgerichtet für die Hängeleiste erstellt, welche entweder die Hängeleiste oder gar die Mittelseite ausklinkt würde man das Ganze mit einem Workaround berichtigen oder?

 

Also Fräskontur als Box Objekt, nach Rückwand ausgerichtet und mit entsprechend großer Ausklinkung für Mittelseite oder Entfernen von Material an der Hängeleiste

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121Tsd
×
×
  • Neu erstellen...